Der Fehler liegt an dem gamepad_button_check_pressed().. pressed ist genau der Moment in dem der Button gedrückt wird. Also ist right genau einen Frame lang 1 danach wieder 0. Nutze gamepad_button_check() stattdessen. Das ist solange 1 wie der Button gedrückt wird.
Lg
1. Ne das mit dem Rechts und dem Right kommt nur daher weil das mit "Rechts " der vorgänger war und ich alle Funktionen später umbenannt haben.
2. Danke es funktioniert jetzt aber hab ich ein sehr komisches Problem nach Links funktioniert es einwandfrei aber nach rechts will muss ich neben der Controller Taste auch die Pfeiltaste Rechts drücken.
Warum?
Die controller buttons funktionieren 1:1 wie keyboard funktionen, außer die Analog Sticks. Also muss der Fehler wie Husi sagte in deinem Code drunter liegen^^
Die Idee hatte ich selber auch schon aber woher also das er immer erst nach rechts geht wenn ich die recht Pfeiltaste drückte sie ist nirgendwo hinterlegt
Du hast doch oben ein Code geposted für rechts und pfeiltaste? Darum geht er nachts rechts
Oder versteh ichs net ganz. Du könntest auch iwo beim Code darunter nen code haben der die Bewegung mit -1 multipliziert und quasi umdreht. Aber wie meine vorposter schon geschrieben haben: Zeig doch mal den ganzen Code. Hellsehen können ma (noch) nicht
Btw weils gerade zum Thema "passt": Hab meine Gamepad funktionen eig bisher immer mit einem simplen "or" hinter die Tastaturabfragen gehängt. Funktionierte immer Prima... aber is es auch zu empfehlen? Leistungstechnisch oder so?