Wenn du wegen einer verlorenen Grafik so frustriert wirst, obwohl du (wie man an all deinen Threads sieht) nicht mal richtig mit dem Programmieren angefangen hast, dann empfehle ich dir, es zu lassen.
Oder wenn du so Probleme mit Assets oder Game Design hast, dann schnapp dir halt eine Programmiersprache und lerne das Programmieren selbst. Wenn du dann die Grundlagen irgendwann mal drauf hast, kannst du sehr einfach in den GM einsteigen und dich mit Game Design herumschlagen. Nur mal so nebenbei.
@cino wieso gibst du weinachtswichtel die schuld ? er hat lediglich gesagt du sollst eine gmz datei erstellen in dem du es exportierst und nicht unbenennen...
Benenn die Datei wieder zurück nach .gmx und gut ist. Eine Dateiendung zu verändern ändert nichts an der Datei selbst, sondern verwirrt nur die Programme, die sie lesen und was anderes erwarten. Ein PNG-Bild, umbenannt nach .mp3, ist immer noch ein PNG-Bild. Dein Musikplayer wird damit nix anfangen können.
Und ansonsten leg ich dir jetzt auch ans Herz, was dir Eddysoulo und Lizard771 empfehlen. Wenn du bei jedem noch so kleinen Problem sofort ausrastest, alles hinschmeißt und/oder dir alles von anderen Leuten machen lassen willst, kannst du dein RPG-Projekt echt gepflegt und mit Anlauf in die Tonne treten. Das wird so nichts, egal wie lange du dran arbeitest. Damit du das Programmieren lernen und ein Spiel machen kannst, musst du zu allererst mal lernen... naja. Wie man lernt. Und "Bitte macht alles, ich will doch nur mein Spiel spielen" ist nicht der richtige Weg.
Außerdem besteht der Löwenanteil der Userschaft hier aus "ganz normalen Schülern, die Programmieren lernen wollten". Drum hast du auch schon von allen Seiten erklärt bekommen, wie man Probleme gescheit formuliert und dass man Zeug auch mal selber ausprobieren muss, bevor man wieder durchs Forum postet. Von Leuten eben, die auch bei Null angefangen, sich an den GM gesetzt, und dabei was gelernt haben.
Denk da evtl. mal drüber nach.
Cheers.
Hi,
ich hab mal das Projekt runter geladen und wieder umbenannt, in GM:S importiert und laufen gelassen.
Nun habe ich es über die IDE als Projekt wieder exportiert.
Hab es mal hier hoch geladen, www.deuteriumoxid.com/gm/JohnWorld.gmz
Und hier ein Video wie Du es wieder Importierst, Video
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fabbio ()