Reden/Sprechen

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  • Reden/Sprechen

    Wie kann ich es so machen, dass man wenn man Space/Leertaste drückt und man bei einem NPC/einer Person steht, mit diesem spricht und auch stehenbleibt solange die Textbox existiert und man sie mit Space/Leertaste dann eben wieder entfernen kann.

    Noch was: Wie mach ich es so wie bei z. B. Super Mario Bros. wo man ja nicht den Mario verfolgt sondern irgendwie so schafft, dass es schon scrollt wenn man nur in die Richtung geht. Bei mir ist es allerdings so das mein JOHN wenn er den Screen verlässt wo es eigentlich weiter geht, schon weiter geht, aber erst wenn er es berührt. Wie geht das, dass schon 256 Pixel von JOHN entfernt es schon weiterscrollt?
    Danke

    LG :rage2::rage2:
    CINO!!!!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cino ()

  • Ich fände es schön wenn du auch zu Beginn ein paar eigene Anregungen beisteuern würdest. Du musst dich zunächst fragen woraus sich das zu lösende Problem zusammensetzt. Starten wir mit einer simplen if space pressed Abfrage. Du brauchst danach einen distanz check. Das kannst du mit point_distance ermitteln. Dann würdest du zB im Spieler eine variable interaction = true; setzen und im npc ein skript für die textbox aufrufen. Vor deinem Bewegungscode etc musst du dann if (interaction =false) abfragen.

    Zu der View sache,du kannst im room editor hborder und vborder einstellen
    132 little bugs in the code. 132 little bugs. Fix a few, set the compiler to stew, 172 little bugs in the code... :vogel: