Hallo,
ich benutze Gamemaker Studio 2.0 (überwiegend im DnD Modus)
ich weiß, dass man mit "set_instance_rotation" die instanz drehen kann... entweder auf einen festen... oder eben relativ...
Wie aber kann ich dann bitte überprüfen, ob meine instanz eine "gewisse" Rotation erreicht hat? denn "Get_instance_rotation" gibt es ja anscheinend nicht?
ich habs mit "Get Instance Variable - Image Rotation" versucht aber das klappt irgendwie nich so, wie ich das will...
Die Variable "card_rotation" fülle ich an andere Stelle z.B. mit dem Wert 180, weil ich möchte dass sich die Instance um 180° dreht... Also auf den Kopf stellt...
Wo ist mein Denkfehler, was mache ich falsch???
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Das Ergebnis meines kleinen Scriptes oben sieht dann so aus...
ich benutze Gamemaker Studio 2.0 (überwiegend im DnD Modus)
ich weiß, dass man mit "set_instance_rotation" die instanz drehen kann... entweder auf einen festen... oder eben relativ...
Wie aber kann ich dann bitte überprüfen, ob meine instanz eine "gewisse" Rotation erreicht hat? denn "Get_instance_rotation" gibt es ja anscheinend nicht?
ich habs mit "Get Instance Variable - Image Rotation" versucht aber das klappt irgendwie nich so, wie ich das will...
Die Variable "card_rotation" fülle ich an andere Stelle z.B. mit dem Wert 180, weil ich möchte dass sich die Instance um 180° dreht... Also auf den Kopf stellt...
Wo ist mein Denkfehler, was mache ich falsch???
GML-Quellcode
Das Ergebnis meines kleinen Scriptes oben sieht dann so aus...
