Frage zu Paths und mp_grid_path

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu Paths und mp_grid_path

    Hallo Zusammen,

    ich habe gerade etwas Verständnisprobleme
    und zwar habe ich bisher immer meine Gegner über einen Path zwischen Start und Ziel hin und her laufen lassen.

    Der Path wird erstellt und anschließend über ein mp_grind ausgewertet.
    Das funktioniert soweit auch ganz gut.

    Nun möchte ich zusätzliche Wegpunkte in meinem Path festlegen.
    Über ein Script definiere ich die Position der Wegpunkte,
    erzeuge an dieser Stelle ein Objekt und speichere die Reihenfolge über die Objekt ID in einer Liste.

    Jetzt möchte ich die Liste mit einer Schleife durchsuchen, und jeweils die x,y, Werte der Objekt ID's
    als Punkte in meinen Path einfügen.

    Allerdings wird das auswerten scheinbar Ignoriert.
    Kann ich über die mp_grid Funktion überhaupt Paths mit eingefügten Punkten berechnen?
    Oder wird der mp_Path immer nur über die Start- und Zielkoordinaten berechnet.

    mp_grid_path(id,path,xstart,ystart,xgoal,ygoal,allowdiag)
    Mein aktuelles Projekt: Twiggels Tower Defence :para: :shifty:
    Mittlerweile: Green and Gray