offline raid game

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • offline raid game

    Hallo,

    meine fragen:

    gibt es eine möglichkeit, die aktuelle zeit abzufragen, ohne android time zu nutzen, da man diese ja technisch manipulieren kann? wenn ja welche?

    wie sinnvoll ist es, game daten, wie zb ubgegradete einheiten, gold, level auf dem device zu speichern? ohne doch lieber ein eigenes cloud system? ich denke, käufer wären mit der offline version nicht möglich oder eher nicht sinnvoll, habe ich recht?

    oder doch google cloud? kenn sich da einer aus?

    danke
  • Was das Speichern der Game Daten betrifft:

    Wenn du ein Offline Game machst, solltest du die Daten wirklich lokal, aber verschlüsselt(!) speichern.
    Wenn man online sein muss, um dein Spiel zu spielen, hast du die Wahl ob du die Daten lokal oder in einer Cloud speichern willst. Beides hat so Vor- und Nachteile, lokale Speicherdaten könnten - trotz Verschlüsselung - möglicherweise manipuliert werden, ist aber unwahrscheinlich. Eine Cloud einzurichten oder zu mieten könnte dich hingegen echt was an Zeit oder Geld kosten, es läge also an dir.
    Ich persönlich denke, dass in den meisten Fällen das lokale Speichern von Daten absolut ausreichend ist. :)

    Hoffe das kann dir etwas helfen. :D
    Es gibt 10 Arten von Menschen: Diejenigen, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun ^^
  • Am einfachsten und Besten ist es zumindest die Zeit online nachzuschauen.
    Eine App, die Internet benötigt ist keine Seltenheit und du musst die Zeit nur pro Appstart abfragen, denn dann kannst du mit current_time die Nachfolgende Zeit nachschauen.

    Edit:

    Gruen schrieb:

    Die manipulation kannst du verhindern indem du das letzte datum immer abspeicherst.
    wenn das neue datum plötzlich in der vergangenheit liegt, merkst du das dann.

    Das würde leider nicht funktionieren, wenn du cheaten kannst, indem man die Zeit in die Zukunft stellt.

    CallMeLegend schrieb:

    Wenn du ein Offline Game machst, solltest du die Daten wirklich lokal, aber verschlüsselt(!) speichern.

    Naja, du musst das Smartphone rooten, um an die Daten zu kommen. Sollte also nicht so problematisch sein, wenn das nicht verschlüsselt ist. Wer (außer Nerds) rooten schon Handys? :D


    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe
  • Ok danke erstmal an euch, auch wenn die frage noch nicht ganz für mich beantwortet ist... XD

    Ok, kennt sich jemand mit google cloud aus? hat das schon einer gemacht? ist es schwer? ich denke das wäre die beste lösung.... lokal kann immer manipuliert werden, und eine nebeninformation:

    speicher doch das letzte datum... naja das liegt ja auch irgendwo auf dem handy XD