Ok, also läuft das immer noch so bescheiden mit der Korrektur... Dann wäre es vllt wirklich nicht schlecht, das Ganze eher offline als (komplette) Datei zu entwickeln und YYG können es dann selber einpflegen. 
Die Tutorials macht ja auch eher the_black_wall - aber da ihr beide deutsprachigen Inhalt produziert, wäre das ja vllt hilfreich für euch.
Was den RPG Maker betrifft, so ist das halt auch nur meine "Stammcommunity", da ich viele Leute von dort schon durch etliche Vorgängerforen kenne. Das Projekt mit der eigenen Engine hat aber nicht viel mit dem RPG Maker zu tun. Zwei Mitglieder wollten da etwas komplett eigenes aufziehen und dies auch möglichst einsteigerfreundlich und mächtig machen.
Was den Pixel Maker MV betrifft, hatte ich dazu ja auch schon meine Meinung fallen lassen. Ähnlich wie beim GMS2 wird bereits im Vorfeld Geld gesammelt (beim Pixel Maker in einem noch viel früherem Stadium), was mein Vertrauen in das Endprodukt nicht gerade fördert.
Die Pfeile sind wirklich ein verdammt primitiv und unübersichtlich umgesetztes Prinzip...

Die Tutorials macht ja auch eher the_black_wall - aber da ihr beide deutsprachigen Inhalt produziert, wäre das ja vllt hilfreich für euch.

Was den RPG Maker betrifft, so ist das halt auch nur meine "Stammcommunity", da ich viele Leute von dort schon durch etliche Vorgängerforen kenne. Das Projekt mit der eigenen Engine hat aber nicht viel mit dem RPG Maker zu tun. Zwei Mitglieder wollten da etwas komplett eigenes aufziehen und dies auch möglichst einsteigerfreundlich und mächtig machen.
Was den Pixel Maker MV betrifft, hatte ich dazu ja auch schon meine Meinung fallen lassen. Ähnlich wie beim GMS2 wird bereits im Vorfeld Geld gesammelt (beim Pixel Maker in einem noch viel früherem Stadium), was mein Vertrauen in das Endprodukt nicht gerade fördert.
Die Pfeile sind wirklich ein verdammt primitiv und unübersichtlich umgesetztes Prinzip...