Celaria ist ein first-person parkour platformer in welchem du gegen die Zeit auf auf verschiedensten Strecken rennst.
Verwende dabei dein parkour-moveset um das meiste aus der Umgebung rauszuholen und deine runs zu optimieren.
- Singleplayer Mode (25 maps mit 5 unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen)
- Parkour Moveset (Wallruns, Walljumps, Slides, Rollen)
- Fähigkeits boosts durch kontakt mit farbblöcken
- Online Leaderboards
- Leaderboard Ghosts/Replays
- Online Multiplayer
- Map Editor
- Workshop Intergration
Links:
Steam
Website
Kommentar:
Was soll ich dazu noch sagen. Wieviel Jahre ist es her wo ich das Projekt gestartet habe? 7?
Das Spiel auf dem Steam-Store zu sehen ist ... ein eigenartiges Gefühl. (Damals wo ich noch die ersten Versionen programmiert habe hätte ich nie gedacht dass ich das jemals mit solchen Features wie einem Map Editor oder gar Multiplayer ausstatten würde.)
Es ist in vielerlei Hinsicht ein Meilenstein. Einerseits ein fertiges Produkt auf den Markt zu bringen aber auch von der Erfahrung her die man auf dem Weg bis dahin gesammelt hat.
Ich kann mich noch gut erinnern wo ich mich damals noch mit 3D kollisionserkennung/physiks programmierung rumschlagen musste, den ersten Kontakt mit network programming hatte oder (was im vergleich dazu etwas frischer ist) das erste Shader programm in GLSL programmiert habe.
Ich bin dem Forum Ende 2008 als Mitglied beigetreten was mittlerweile (zum Zeitpunkt des Verfassens) 11 Jahre her ist. Für diese Zeit die ich hier verbracht habe möchte ich mich bei allen herzlichst Bedanken.
Zum großen Teil hat die Erfahrung hier im Forum und im Game Maker meinen Werdegang geprägt.
Für mich ist der Release dieses Projektes auch der offizielle Abschied vom Game Maker. Dieser hat mir den Push gegeben, den weiteren Weg muss ich aber alleine beschreiten.
Vielen dank an jeden einzelnen von euch. Ich hoffe das trotzdessen die Kontakte die hier geknüpft wurden auch in Zukunft noch aufrechterhalten bleiben.
Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von LEWA ()