Odem Forest - Sieger des Ein-Level-Contests

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Odem Forest - Sieger des Ein-Level-Contests

+2

Unsere Geschichte spielt im weiten Odem Wald, wo die Kinder aus dem Dorf gerne spielen. Als sie sich fragen, was sie heute wohl tuen könnten, kommt ihnen eine Idee:

"JONAS: Hi Leute! Wollen wir Verstecken spielen?"
      "LYN: Klar! Wieso nicht?"

Gesagt getan: Jonas, der Held unserer Geschichte schliesst die Augen und fängt an zu zählen. Nach zehn langen Sekunden öffnet er sie wieder und läuft sofort los...

Doch wenige Momente später trifft er auf einen Goblin, seine Verwunderung ist groß. Als Jonas einen seiner Spielkameraden gefesselt an einem Baum, bewacht von mehreren der grünen Kreaturen entdeckt, wird ihm die Situation bewusst:

Seine Freunde sind entführt worden!

So lautet die Intro Geschichte zum Spiel "Odem Forest", entwickelt von TrunX und meiner Wenigkeit. Es handelt sich dabei um das Siegerspiel des Ein-Level-Contests, von magic_hero eröffnet. In diesem Contest gab es bestimmte Regeln, die einzuhalten waren ( hier nachzulesen). Somit ist das Spiel ein reinrassiges Jump´n´Run, welche zusätzlich noch Kampfelemente in Form von Schwert und Bumerang beinhaltet. Nachfolgend einige Screenshots:

Hier ein Bild des Menüs.

Im Wald lauern Goblins, sei vorsichtig!

So, und nun möchten wir Euch nicht länger auf die Folter spannen:

Odem Forest Download (8,79mb)

Viel Spass beim Spielen!^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElementZero ()

WA und Francois Bataille gefällt das.

• Jop, hier ist es!
      Ich wollte mich nochmal dafür entschuldigen, dass wir es erst so spät nach Beedigung des Contestes veröffentlicht haben!
      Es liegt daran, dass ich wegen Schule und sostigem, wenig Zeit für das debugen einiger Bugs hatte und daran, dass ich beim debugen wohl immer mehr Bugs erschaffen ahbe, als beseitigt... Seit Samstag(lezte Woche) fehlen nur noch Sounds, von denen wir bisjetzt nich nicht alle haben! Aber ide wichtigesten wurden nun eingefügt!
    • mann könnte das schlagen noch ein bisschen verbessern, denn wenn man geschlagenhat fällt zwar der gener nach hinten aber er ist zu schnell wieder bei dir, so das du keine chance hast ihn zu besiegen ohne einen treffer zu bekommen. und bei den einen Feind fehlt der block zum umkehren, der aúf der Platform, der fällt dann von ganz alleine runter, aber so ist das spiel top, vorallem sehr gute grafik und ein sehr gutes bgscrolling. ganz nach meinen geschmak.
    • Falls ElementZero nitch alles kaputt gemacht hat, dann dürfte nirgend so ein "block" fehlen (MIr ist das auch NUR einmal passiert, wobei ich das sicher 1000mal getetset habe)
      Die Zeit fürs Schlagen müsste normalerweise auch ausreichen, denn ich kann sie ganz gemütlich mit regelmäßigem abstand schlagen, ohne das sie mich berühren...
    • Könntets du bitte sagen, was genau zu schwer ist?
      Also ich habe es einemal durchgepackt ohne ein Leben zuverlieren..
      Anfangs hatte man insgesamt nur drei Leben (also 2 Zusatzleben^^)
      Da man aber bei den Platformen vor dem Endgegner sehr schnell mehrere Leben verlieren kann, habe ich sie erhöht und die Goblins nur auf jede 2te Platform vor dem Endgegner gesetzt (vorher auf allen!)

Ich hatte auch bereits ElementZero vorgeschlagen die Leben der Goblins von 4 auf 3 zureduzieren, aber er war dagegen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TrunX ()

• Original von Superdaniel
      wie gesagt mit den gegnern. die kommen zu schnell wieder. und wenn man am rand einer plattform steht, fällt man leicht mal runter( wenn man geschlagen wird obwohl man selber schlägt).

Sehr schön gemacht, erinnert sehr an Commander Keen :happy: :top:

Es wäre schön, wenn man bei F1 noch die Anleitung zum Spiel finden
      könnte ;) Damit man weiß, welche Tasten man braucht oder ob es mit
      Maus oder Joystick gespielt werden kann.

Beim ersten Mal spielen war meine Bildschirm-Auflösung 800 x 600
      (ich seh nicht gern Mini-Buchstaben und Mini-Zahlen :P),
      die mußte ich erst in 1024 x 768 ändern, um es richtig spielen zu können.

Gratuliere ElementZero und Trunx für die schöne Idee und
      die Umsetzung in so kurzer Zeit

:top: :top: :top: :wink: :top: :top: :top:
      hetotecs Winter-Homepage - klick hier:hetotec.de

Hier auf landet ihr auf meiner Spiele-Vorstellungs-Seite ^^
      Noch keinen Stern geschenkt bekommen? Hol dir deinen eigenen Stern
      hier yoyogames.com/games/show/30678
      Am Weihnachtsbaum Lichter anzünden? Mit 9 Musik-Titeln zur Auswahl oder eigene Musik laden
      hier yoyogames.com/games/show/20074
    • Eigentumswahn?
      *neidischsein* hab kein Grafiker ;(

FREU MICH AUF DIE COOLEN GRAFIKEN. Das hier ist ja von der Grafik der Hammer. Und das Gameplay hab ich so auch noch nicht hinbekommen *sowieimtutorialmachend*.

EDIT: Kommt eigentlich noch ein zweiter Teil? *hoff*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von des.eagle ()

• So, hab aus Spass ein Artwork gemacht, dass ich euch nicht vorenthalten will, wahrscheinlich kommt es so auf unsere Gewinner T-shirts xD

Zum Vergrößern bitte draufklicken.

Jaaaa, danke an alle, für die zahlreichen Antworten. Zum Schwierigkeitsgrad: Da das Spiel, bedingt durch die Contest Regeln so kurz ist, muss es schon vom Schwierigkeitsgrad etwas anspruchsvoller sein. Mit ein bisschen Training sollte es aber kein Problem sein, dieses Spiel zu knacken.^^
      Und zum Thema zweiter Teil:
      Niahahaha!^^ Wenn ihr wüsstet, was da noch so geplant ist!^^

Wir freuen uns sehr über weitere Antworten!
    • Das Spiel ist Grafisch und auch vom Spielspassfaktor sehr gut.
      Da Ihr mit diesem Spiel eindeutig einen volltreffer gelandet habt würde ich vorschlagen dies weiter zu entwickeln.
      Doch ich habe auch etwas zu mäckeln! :D
      Die Schrift ist auf den Textfeldern schlecht lesbar.

Schönes Artwork! :top:
    • also ich finde es schon gut lesbar.
      Da Ihr mit diesem Spiel eindeutig einen volltreffer gelandet habt würde ich vorschlagen dies weiter zu entwickeln
      :

Und zum Thema zweiter Teil:
      Niahahaha!^^ Wenn ihr wüsstet, was da noch so geplant ist!^^
    • Gute Grafik, Gute Sounds, Gute Musik, Gutes Gameplay, Gutes Spiel!

Der Schwierigkeitsgrad ist recht hoch finde ich, aber nicht negativ zu bewerten. Das einzige wäre die geringe Auflösung. Das wirkt alles etwas pixelig wegen Vollbild.

Das sind aber nur Kleinigkeiten. Das Spiel hat zurecht gewonnen! :happy: