Ressourcen in ein extra File

  • Ressourcen in ein extra File

    Hi,
    meine Frage bezieht sich auf folgenden Artikel: HIER
    Es geht darum, das EXE-File gering zu halten, und die Ressourcen wie Musik, 3D-Objekte etc. in ein extra File zu packen, wobei jedoch KEIN Packprogramm zum Einsatz kommen sollte! Beispiel: Descent 3 verwendet ein 500MB großes File (namens d3.hog) indem ALLE Ressourcen gespeichert sind!! Gut, vielleicht geht das nur deswegen, weil das Game in C++ geschrieben wurde, jedoch zu meiner Frage. Ist es nun möglich die Ressourcen in einem extra File zu SPEICHERN, und wie kann ich sie später AUS diesem File AUFRUFEN (nicht EXTRAHIEREN)???

    danke
    greetz
    cdc
    P.S. this is not spam. Shut up, smiley! it isnt spam im just stupid.

    Meine Homepage: cdc-network.de

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  • ich gaube er will alle ressourcen in EIN file speichern(wie in den Diablo spielen)
    Dragoon

    PS: hab leider keine ahnung wie man sowas macht :(
    int (*x(*x(int))[5])(int*);
    Confused? Yes, it's C!

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  • vielleicht wenn man jedes bit des files auslesen würde und dann alle files aneinander reihen würde............vielleicht.....*gamemakeraufstart*neuesprojekterstell*tipptipptapp*
    Dragoon

    EDIT:
    wer sagt's denn....also.....diese datei kopiert dateien auf byte ebene...ich hab es mit folgenden dateien getestet: .bmp .jpg .wav .gm6 .txt
    vielleicht hilft es dir.......
    Dateien
    • byte_copier.zip

      (1,87 kB, 272 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    int (*x(*x(int))[5])(int*);
    Confused? Yes, it's C!

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