SO nochmal ich, ich weis nicht wirklich wie ich es anstellen soll, das ich einen Endgegner mache, der vor dem Spieler schwebt, oder eine bestimte flugbahn hat, und dann noch mehr Schuss als einen Aushält, ich benutze die views für die Levels fals das wichtig is
Endgegner im Shoot em Up
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Der endgegner kann doch einfach amstart nach hinten fliegen. Und das zu den Lebenspunkten. Du kannst ersten die lebens anzeige nehmen die vorgegebven ist oder eine variable für das leben des entgegners setzen.
Einfach beim endgener bei create eine variable auf z.B. 100 setzen
Dann bei berührung mit kugel: variable -1
step:Und bei : if variable have an eabel(oder so) auf equel 0 setzen. Und dann dahieter destroy objekt -
mach einfach beim collisions event des endgegners mit der kugel oder womit du auch immer schießen tust ein "Execute a pice of Code" rein und schriebe darein :
und folgendes ins create event des endgegners:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Speedy^ ()
-
da sind noch ein paar fehler drinn: aus lebel mach leben und aus leben-=1 mach leben=-1
-
-
-
-
-
also ich habe die gegenr so gemacht mit einem step ev, und zwei kollisionsabfragen, einmal für den Spieler, und einmal für die Kugel wenn ichd as jetzt so reinschreibe wie von euch beschrieben, ändert sich nichts
-
mach es genauso wie ich sagte oben oder stell die datei rein!denn mach ich es dir
-
ich mach mal ein exaple. bin in etwa 10 min fertig.
-
ok da ichs echt nicht kapiere wie das gemeint is hier
allgamer.al.funpic.de/1944.gm6
ich hab bei enemy1 die veränderung gemacht -
Ich hab hier mal ein exaple gemacht
web-upload.com/uploads/endgegner_leben.gm6
ist in d&d gemacht weil ich nicht wusste ob das andere zu komplieziert ist. -
-
also so wie im example habe ichd as auch probiert, nur pasierte da nichts
-
Boahr da sind ein paar fehler drinn. Aber wenn ich ehrlich bin hab ich es nicht hinbekommen. Ist aber auch ein bisschen unübersichtlich. Wahrscheinlich irgenteine Sache übersehen. Wenn ich du wäre würde ich ein koplett neues Spiel selber anfangen. dann kann man das auch besser bearbeiten, selber verstehen. Coole Spieleinfo
Tut mir leid hab zwar einige Fehler verbessert aber nicht hinbekommen. Da muss noch was sein. -
ich würde dir auch raten was eigenes zu machen!
-
Hol dir einfach das example von meiner webpage.
Da sind getriggerte Gegner mit hitpoints dabei.
E:host-a.net/getfile.php?usern=b…rollingshooterexample.zipDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von battlegorge ()
-
Also ich hab grade nochmal komplet von vorne begonnen, ohne ein view level sondern einem feststehendem, also die sielfigur, wurde genauso wie in dem eigentlichen Project, und ich habe das mal mit den Codes hier versucht die ihr geschrieben habt, und der gegner stirbt trotzdem nach dem ersten schuss
kann es seind as das damit zusamenhängt, das ich die Unregistrierte version vom GM6 habe ?
edit: So ich habs jetzt hinbekommen, das es in dem eigenständigen leuft hab nen par fehler gemacht, nur verträgt sichd as gantze nicht mit dem check ob sich das flugzeug im view befindet oder nicht, und den befehlen für die punke vergabeDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dmaster ()