Ich hab eigentlich seit jeher GML benutzt, ist einfach flexibler als D&D.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." - Joseph Weizenbaum
es gibt nur einen einzigen d&d befehl (auser e.a.p.o.c) den ich verwende und das ist instance_destroy (beispielesweise bei kugel collision mit wand oder sowas). ansosnsten nur und ausschließlich, nie anders (<- ist doll nech^^) GML.
Nobody is perfect (-:
"Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl
gml scheint eindeutig bevorzugt zu werden. auch bei mir. dd wird nur benutzt, wenn man sich dadurch schreiben ersparen kann, also im seltensten fall. ausserdem is mir dd viel zu unübersichtlich, hauptsächlich bei der nutzung von if-anweisungen; da verliert man irgendwann den überblick bei den vielen klammern. in gml kann man das ziemlich geschickt duchr tabulatoren umgehen. das besondere am gm is, dass er wie ein gutes spiel is: man kann ganz einfach anfangen, indem man ein paar kleine spiele zusammenklickt. nach und nach musst du zwangsläufig gml benutzen, weil du an die grenzen gerätst. und ehe du dich versiehst, bist du voll und ganz süchtig!
█████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
█████ ███████ ███ your █████ ████ government.
Ich benutze am meisten D&D da es für mich meistens schneller geht (ich muß nicht erst den script raussuchen) aber man findet schonmal in den Gewirr von DD-Symbolen ein piece of Code script^^.
Öfters benutze ich auch GML in Greate eventen, dort geht es schneller und übersichtlicher in einer Datei alle Variabeln zu erstellen, als jedesmal ein neues DD-Symbol zu erstellen.
Naja, in der schule fangen wir jetzt auch an C zu lernen, vielleicht mach ich dann auch mehr in den Piece of Code^^
ich benutze auch nur GML.....es sei denn ich muss nur schnell eine variable in einem event ändern
GML ist einfach viel übersichtlicher als DD. und mann kann viel viel mehr machen
Dragoon
int (*x(*x(int))[5])(int*);
Confused? Yes, it's C!
Ich finde es viel umständlicher und unübersichtlich Ketten aus 20 icons zusammenzuclicken.
Wenn man dann später noch was ändern will kann man lange suchen.
Benutze auch DD. Ich habe mal versucht hinter GML durch zu steigen aber mir fehlt da einfach die Zeit und das technische Verständniss zu. Ich glaube das sollte man schon 5-6 Stunden am Tag vorhängen um damit zurecht zu kommen oder zumindest vorher schon Programmierkentnisse haben. Bisher konnte ich meistens immer das umsetzen was ich mit DD wollte und wenn nicht gab es immer irgendwelche Kompromisslösungen.
Ich benutze Gml öfter als D&D, da Gml viel übersichlicher ist. Weil man bei D&D manchmal bis zu 20 Icons braucht, und das einfach VIEL ZU UNÜBERSICHTLICH ist.