Ich schrieb doch, jetzt nur noch D&D
GML oder Drag'n'drop?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Wieso steigst du von GML auf D&D um?
Ein komplexes Menu bekommst du mit einem Objekt hin, wenn du GML benutzt. -
Natürlich eher Gml... aber ich muss zugeben, dass ich für einfache sachen doch lieber drag n drob benutze.
Ich bin halt ziemlich faul! -
Ich bin sau faul, deswegen benutz ich meistens D&D, aber wenn sichs nicht vermeiden lässt oder ichs einfacher finde nehm ich halt GML.
Bei den meisten Sachen finde ich erst später heraus, dass das auch mit Drag and Drop geht^^ -
-
ganz einfach: Weils viel übersichtlicher ist... ich schreib teilweise 300 Zeilenscripts, wenn ich jetzt die Sachen, die sich per D&D lösen ließen auch mit D&D machen würde, wie würde es dann aussehen? 100 D&D Symbole und 100 vereinzelte code schnipsel?^^
Und acuch bei kleinere aktionen, wo ich jetzt nur 5 If abfragen und entsprechende Reaktionen habe... in GML is es sehr üebersichtlich und leicht/schnell zu editieren/erweitern und bei D&D hab ich dann 15 Symbole wo ich auch noch draufklicken muss um genau zu erfahren was da gemacht wird... -
stimmt
wenn mans so sieht schon, aber mein längster code bestand aus höchstens 10 Zeilen, weshalb ich mich auf D'D sowie GML stützen kann
aber das argument mit den vielen zeilen leuchtet mir ein -
Als ich hier mitgevotet habe, habe ich fast nur mit D&D gearbeitet!
Aber mitlerweile nur noch GML!!!
Eben weil es übersichtlicher ist!
Wenn ich mir meine alten Spiele angucken, wo ich nur mit D&D gearbeitet habe.....omg.....bis ich mich da wieder zurecht finde!
GML ist da schon wesentlich übersichtlicher.... -
naja wenn es sein muss gml aber am meisten DD
-
naja man könnte mit dem LibBuilder z.B. das gm-d quiz NUR per Drag & Drop machen!
und außerdem woher soll man wissen das es mit Drag & Drop gemacht ist? ich kann auch sagen mein TTM Player hab ich mit Drag & Drop gemacht is er aber net
MfG Tricktickler
Edit: Dieser Post ist der erste, der aus Games ohne GML hier her verschoben wurde. [CAS]Dieser Beitrag wurde 1993 mal editiert, zum letzten Mal von tricktickler: Morgen, 25:60
Frag doch OnkelGoogle -
-
Wenn du schonein bissen Ahnung von GML hast, wirst du bemerken, dass es Wochen brauchen würde, bis du alle Sachen in D&D umgewandelt hast :O
Ich habe früher am Anfangf hier gesagt BITTE KEIN GML, aber da wusste ich ja noch nicht, dass GML so schnell zu lernen ist (und das einfach). Außerdem gibt es so viele möglichkeiten. Also mit Spielen ohne GML wirst du warscheinlich nicht SEHR weit kommen -
also wenn man sich richtig viel mühe gibt, dann kann man auch nur mit d&d n paar nette games zaubern!
mir gings früher genauso, ich wollte um jeden preis verhindern, scriüt zu benutzen^^ heute isses genau andersrum:D
Aber mal ehrlich: Jeder, der sich GML im grundlegenden schonmal angeschaut hat wird merken, dass es zwar mehr zu tippen ist aber dafür auch viel schneller von statten geht!
so far, sion"Leben. Erzähl' mir bloß nichts vom Leben."
-
Ich denke nicht, dass die meisten Spiele aus D&D bestehen. Richtige Spiele sind meisten "handgeschrieben". Du kannst zwar mit D&D sehr viel machen, aber es wird irgendwann extrem unübersichtlich. Wenn man den Aufbau davon verstanden hat, sollte man auf gml umsteigen. In der Hilfedatei findet man alle (relevanten) Befehle.█████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
█████ ███████ ███ your █████ ████ government.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mauge ()
-
ausserdem kann man mit d&d längst nicht alles verwirklichen!
nehmen wir zum beispiel an, du willst was in 3d machen^^
irgendwann stösst man mit d&d schnell an die grenzen des möglichen.
und da die gml-befehle grösstenteils so einfach zu verstehen sind da sie sich selbst erklärende namen haben, denke ich, dass d&d eigentlich nur ne zwischenlösung ist.
| so far,
V
(edit: lol andy war wohl ein paar sekündchen schneller xD)"Leben. Erzähl' mir bloß nichts vom Leben."
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sion ()
-
gml ist doch eigentlich nur selbstgeschriebene drag&drops
nur das es mehr zu schreiben ist und alles kompakter und übersichtlicher ist^^
das CODE-SCRIPT ist im GM auch ein drag&drop fals manche es noch nicht bemerkt haben^^
wozu umständlicher, wenn es auch einfacher geht
meine ganz alten spiele bestehen auch nur aus drag&drop
aber sind ziehmlich billig :O
Edit: Dieser Post ist der letzte, der aus Games ohne GML hier her verschoben wurde. [CAS]Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters :D