Hallo Leute!
Da mir die Leute im Chat leider nicht helfen konnten frage ich nun hier...
Also ich habe einen IRC Bot gemacht mit dem GM.Es funktioniert soweit alles er connectet und authed sich und antwortet auf ping vom server.Nun soll er auch auf Channel befehl reagieren, das tut er zwar schon aber wenn ich z.B schreibe: !say hello sagt er: h4p0 sagt: hello aber das problem ist das ich auch so machen kann: !bla-say hello
das problem ist das er das hello sagt sobald der befehl !say in der Zeile ist die ihm der server schickt. Nun möchte ich das er nur antwortet wenn !say das erste wort ist also nicht wenns das 2. oder 3. oder was weiß ich wievieltes ist
Der Server gibt folgendes aus wenn Ich im Chat !say eingebe:
:Zero0!tt@ChaoS-61B86412.versanet.de PRIVMSG #test :!say hello
So das ist das was ich erhalte nun möchte ich alles wegschneiden ausser das !say hello , aber das: :Zero0!tt@ChaoS-61B86412.versanet.de ändert sich immer ist also nicht gleich! und nachdem das weggeschnitten ist soll geprüft werden ob !say das erste wort ist...
Hoffe mir kann jemand helfen und es wurde alles verstanden
naja
mfg
h4p0
Da mir die Leute im Chat leider nicht helfen konnten frage ich nun hier...
Also ich habe einen IRC Bot gemacht mit dem GM.Es funktioniert soweit alles er connectet und authed sich und antwortet auf ping vom server.Nun soll er auch auf Channel befehl reagieren, das tut er zwar schon aber wenn ich z.B schreibe: !say hello sagt er: h4p0 sagt: hello aber das problem ist das ich auch so machen kann: !bla-say hello

Der Server gibt folgendes aus wenn Ich im Chat !say eingebe:
:Zero0!tt@ChaoS-61B86412.versanet.de PRIVMSG #test :!say hello
So das ist das was ich erhalte nun möchte ich alles wegschneiden ausser das !say hello , aber das: :Zero0!tt@ChaoS-61B86412.versanet.de ändert sich immer ist also nicht gleich! und nachdem das weggeschnitten ist soll geprüft werden ob !say das erste wort ist...
Hoffe mir kann jemand helfen und es wurde alles verstanden

mfg
h4p0
Im a
what are you?