Also: Ich mache zur Zeit son Spiel wie 1945 (dieses Flugzeugspiel). Ich habe den ersten Raum 800 x 5000 gemacht. (damit habe ich dann die Möglichkeit, die Gegner in bestimmte Positionen zu bringen) Ich benutze die View 1, mit den Maßen 800 x 1024. Wenn nun die Energie(Health) meines Fliegers leer ist, dann soll er an eine bestimmte Position in dieser View mit neuer Energie wieder erscheinen und nicht wieder zum Start springen, oder irgendwo zufällig autauchen. Ich muss doch da bestimmt „Jump to a given Positon“ nehmen, nur mir fehlt jetzt der Ausdruck, der angibt,, springe zur Stelle z.B. x=400, y=900 IN DIESER VIEW. Hoffentlich habt ihr es verstanden.
An einer Stelle in einer View springen
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du machst statt x=400
x=view_left[0]+400
und statt y=900
y=view_top[0]+900
die zahl in den eckigen view-klammern musste halt anpassen, je nachdem welche view du genommen hast (0 bis 7) -
Thx xiebel.
Auf son leichten Sch*** komm ich nicht. echt schlimm sowas. -
Hey, Xiebel - genau Das (bild ich nir ein) hast Du mir damals auch erklärt. Lang ist´s her... trotzdem nochmals danke für damals.
Und an dieser Stelle auch Danke an Augenzeige und Antroid.
Wenn die Credits von JGIII erstmal geschrieben sind...