Neues Fenster erstellen?

• Neues Fenster erstellen?

Also: Ist es eigentlich möglich, ein neues Fentser zu öffen, mit dem man dann auch interaktiv tätig werden kann. Soll heissen. Wenn ich in einem RPG mal die Taste z.B. I (Inventory) drücke, dass dann dieses neue Fenster kommt, und das vorhergehende im Hintergrund noch da ist, soll heissen, dass ich nicht mit den Befehlen „gehe zum nächsten Raum“ oder so arbeiten will, da dann der Raum ja sozusagen verschwindet. Nun suche ich mir in diesem neuen Fenster einen bestimten Gegenstand aus, und schließe dieses Fenster oder diesen Raum, und der ursprüngliche Raum wird wieder sichtbar, nur mit den Änderungen, die ich im Inventory gemacht habe( z.b. Held hat nun Schwert in der Hand). Also in Delphi und solchen Programmiersprachen würde ich das ja locker hinbekommen aber hier. Keine Ahnung.
  • Wenn sie fertig ist, sagst du denn bescheid bzw. lädst du sie dann hoch oder schickst du sie mir? Ab Samstag bin ich aber erst mal für ne Woche im Urlaub. Kansst dir also Zeit lassen. Ich weiss, ist sehr gnädig von mir.:bg: