eigene Grafiken

• Das kommt ganz drauf an, manche zaubern schon mit dem in Game Maker eingebauten Sprite Editor und Paint wunder. Aber vielleicht schaust du dir mal Gimp an: gimp-win.sourceforge.net/stable.html
    Ist ein vollwertiges Grafikprogramm das sich nicht hinter dem teuren Photoshop verstecken muss.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • hab heut Mittag schon ein paar Grafiken angefangen und bin jetzt halb fertig mit den Grafiken. Als ich dann die Waffe programmiert hab seh ich das der weiße Hintergrund noch fast da ist.
    Hier mal ein kleiner Screenshot, damit ihr wisst was ich meine.

mfg thecrash
  • Hast Du mit weichen Kanten gearbeitet?
    Aber selbst dann würde es anders aussehen.
    Echt komisch.
    Jedenfalls ein Transparenzproblem.
    Wähle beim Erstellen des Bildes als Transparentfarbe immer eine Farbe, die ungefähr dem Hintergrund entspricht - dann erkennt man den Rand zumeist gar nicht. Allerdings ist Dein ungewollter Rahmen schon sehr fett...

In diesem Fall würde ich den weissen Rand per GM-Bildbearbeitung wegpixeln. Die fünf Minuten solltest Du Dir nehmen. Um de störenden Rand besser zu erkennen, kannst Du ja per Topf-Symbol ("fill in area") eine knallige Transparenz-Farbe wählen (in Deinem Fall würde sich hellblau gut eignen).

So sieht's jedenfalls noch ziemlich mistig aus.

Übrigens befinden sich die Fingernägel der rechten Hand an der falschen Stelle - aber das stört nicht; ist mir nur aufgefallen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kht ()