Hallo,
ich habe eine Figur mit Vogelperspektive in mein Spiel gesetzt. Also die Richtungen links/rechts/unten/oben nutzt man zur Steuerung.
Wenn der Spieler keine Taste drückt bleibt natürlich die Figur in jeweiliger Richtung ohne Bewegung stehen. Und wenn er eine Richtungstaste drückt, läuft die bewegte Animation der Figur ab. So ist es ja auch richtig.
Doch wenn man z.B. nach oben drückt und dann sofort auf links, dann wird die Figur leider nicht nach links geändert, sondern bleibt oben und läuft nach links. (Also die Figur schaut nach oben, wird aber nach links bewegt).
Wo kann das Problem liegen? Habe kein Sprite-Index benutzt, sondern die Tastenabfrage.
Left
jump to position.
left gedrückt lassen
change sprite into laufen figur left
left loslassen
change sprite into stop figur left
Vielen Dank für Hilfe
ich habe eine Figur mit Vogelperspektive in mein Spiel gesetzt. Also die Richtungen links/rechts/unten/oben nutzt man zur Steuerung.
Wenn der Spieler keine Taste drückt bleibt natürlich die Figur in jeweiliger Richtung ohne Bewegung stehen. Und wenn er eine Richtungstaste drückt, läuft die bewegte Animation der Figur ab. So ist es ja auch richtig.
Doch wenn man z.B. nach oben drückt und dann sofort auf links, dann wird die Figur leider nicht nach links geändert, sondern bleibt oben und läuft nach links. (Also die Figur schaut nach oben, wird aber nach links bewegt).
Wo kann das Problem liegen? Habe kein Sprite-Index benutzt, sondern die Tastenabfrage.
Left
jump to position.
left gedrückt lassen
change sprite into laufen figur left
left loslassen
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Vielen Dank für Hilfe