Also erstmal hallo an alle,
ich versuche mich gerade darin ein Kampfsystem für mein Spiel zu erstellen, also habe ich dem Gegner durch eine Kolisions-Abfrage die entsprechenden Schadenspunkte abziehen lassen. Nun soll der Gegner aber nicht bei jedem "Step" Schaden kriegen, sondern nur einmal während der "Angriff" Bildabfolge. Also habe ich probiert mit image_number zu arbeiten, nun zeigt mit der PC aber immer nur image_number 1 und 15 an, als gäbe es die restlichen dazwischen garnicht... Hat jemand einen Vorschlag wie ich das mit dem Timing im meinem Spiel besser geregelt kriegen könnte? Im Voraus Vielen Dank für alle Tipps
ich versuche mich gerade darin ein Kampfsystem für mein Spiel zu erstellen, also habe ich dem Gegner durch eine Kolisions-Abfrage die entsprechenden Schadenspunkte abziehen lassen. Nun soll der Gegner aber nicht bei jedem "Step" Schaden kriegen, sondern nur einmal während der "Angriff" Bildabfolge. Also habe ich probiert mit image_number zu arbeiten, nun zeigt mit der PC aber immer nur image_number 1 und 15 an, als gäbe es die restlichen dazwischen garnicht... Hat jemand einen Vorschlag wie ich das mit dem Timing im meinem Spiel besser geregelt kriegen könnte? Im Voraus Vielen Dank für alle Tipps

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrisR.o.T. ()