warum funktionieren die Codes nicht ?

  • warum funktionieren die Codes nicht ?

    Ich habe heute mal versucht ein Game zu schreiben was fas rein aus GML besteht doch es tritt schon das erste Problemauf. das laufen funktionierte ich bis ich die Gravitation und die Collision einbaute. Mit den Jumpen gibts leider auch probleme. Ich weis aber nicht warum. Ich habe schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden.

    Vielleicht kann sich ja mal ein experte von euch dieengine anschauen und mir den fheler zeigen. Danke für eure Hilfe.
  • omg... ich hab fast ne krise gekriegt bis ich den fehler gefunden habe ^^
    wie viel ein einziges zeichen ausmachen kann...... voilà
    ich habe noch eine mask eingeführt sowie die ganze gml struktur umgeschrieben... sorry... ich kam mit deiner schreibweise nicht ganz klar, da du alle schreibarten benutzt hast... z.B. einmal mit geschweiften klammern und dann plötzlich nur mit "then" ....

    Dragoon

    PS: ha! jetzt bin ich ein expert :D
    PS2: benutzte für sprites die abkürzung spr_, für objekte obj_, etc.... das hilft
    PS3: du hast irgendwo < anstatt > geschrieben, das war der fehler
    int (*x(*x(int))[5])(int*);
    Confused? Yes, it's C!
  • Boah vielen vielen viel liebn Dank :) Ohne dich hätte ich den Fehler nie gefunden. :) Danke ^^ Ich weis ich progge in GML wie ich lustig bin desswegen nutz ich mal geschweifte klamern dann wieder net ^^ mal mit then dan ohne ^^ GML bietet da ziemlig viel freiraum. Ich hab auch schon eine stunde lang den Fehler gesucht aber habs net gefunden :-). Vielen Vielen Dank nochmal :) Was doch ein Zeichen ausmachen kann .... <> XD ^^