2. Fenster
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
puhi wen du es schafst einen leveleditor zu erstellen, dan müsste das doch eine kleineigkeit sein, oder nicht?
egal, das prinzip ist wie bei jedem andern fenster auch. du erstellst icons, die (am einfachsten überen einen 2d array) links, rechts oben unten, oder sonstwo angeordnet werden. und beim draufklicken auf eines dieser icons, kommt das was du bisher hast um ein gebäude zu plazieren.Nobody is perfect (-:
"Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl -
Er meint eher, WIE man das 2. Fenster erstellt. Ich bin mir net sicher aber imho geht das net! Höchstens mit ner DLL evtl..
-
es gibt ne geniale "scriptsammlung" in der GMC, nennt sich GWindows, da muss man NUR die scripts, keine sprites, keine DLL, etc hinzufügen und man bekommt eine komplette XP Optik (bei bedarf auch 98 ) Inklusive Childwindows (Also Fenster im Hauptfenster), Tabs, Menüs, etc. Ist recht scher zu bedienen, aber es funktioniert (ich benuzte es auch für meinen editor
) Für weitere Features schau unten beim Link, da ist dann auch der Download
Link: GWindows Scripts V3.3.1“Computers are good at following instructions, but not at reading your mind.” (Donald Knuth)
Ich schreibe mit Neo.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bottleneck ()
-
-
ein externes fenster ist mit dem game maker alleine nicht wirklich realieserbar. die einzige möglichkeit die mir auf die schnelle einfällt, ist das game vom game aus als fenster aufzurufen. das könnte man machen indem man einen parameter an das game übergibt, und das game sich entsprechend einstellt. nun hat man allerdings das problem, das die beiden fester noch komunizieren müssen. das könnte man so machen das z.b. alle 30 steps, von beiden games auf eine ini-datei zugegriffen wird und diese asugelesen oder geändert wird.
die nachteile dieser methode: laaaaangsam und man hat das spiel 2 mal unten in der taskleiste.Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x -
Und wie wär's wenn du ein Ingame-Fenster machst?
Ich habe im Anhang ein Beispiel angehängt, wie ich das meine...
Dragoonint (*x(*x(int))[5])(int*);
Confused? Yes, it's C! -