Kollisionsproblem

  • Kollisionsproblem

    ICh hab bei XBall ein kleines Problem:

    Ich hab die Maussteuerung fertig aber jetzt weiß ich nicht wie ich den schläger stoppen soll, wenn der gegen das wandobjekt trifft.

    Die Maussteuerung hab ich mit mouse_x in jump to a given positoin im step event gemacht.
  • GML-Quellcode

    1. x = mouse_x;
    2. if x < objWall.sprite_width then
    3. {
    4. x = objWall.sprite_width;
    5. }
    6. if x > (room_width - objWall.sprite_width - sprite_width) then
    7. {
    8. x = (room_width - objWall.sprite_width - sprite_width);
    9. }
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    ins Stepevent. Dabei ist objWall dann eben das Wandobjekt.
    Signaturverweigerer

    Na gut, Ausnahme:
    Original von Alexander
    Ich frag dich deswegen um dem Typen weil ich ein seitenansicht(platformansicht) Mafia ähnliches Game mach.Mit Physik

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DonAlbain ()