Spieler bleibt hängen...

  • Spieler bleibt hängen...

    hallo allerseits, ich habe da son Problem. Und zwar mache ich greade ein Jump'nRun. Ich hab es genau nach dem Tutoriel geprogt, dass heisst es dürfte keine Fehler geben. Doch leider bleibt meine Figur manchma an Abgründen hängen oder läuft "zögernt" hinunter, obwohl die Landschftsteile gnaz glatt sind.

    Woran kann das liegen?

    Ein Mercy vorraus!!
    `·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*`·.¸¸.¤*¨¨*

    /\_/\ / )
    (°_0)|)
    (><)//
    // \\
    <-This is 'Eichhörnchen'. Copy 'Eichhörnchen' into your Signature to help him on his way to world domination.
  • Das kann damit zusammenhängen dass du bei den Sprites die Boundingbox nicht eingeschaltet hast.
    dann wird die Kollision präzise abgefragt (also jeder einzelne Pixel des Sprites wird auf eine Kollision überprüft).
    Hier werden sie geholfen:
    [Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
    [Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]


    "Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
    "Selber denken regt das Gehirn an."
    - Niffel f.k.a. Kilik
  • Danke oida!!! Ich habs zwar jetzt nur einma getestet, aber ich glaube der Fehler ist dadurch behoben.
    `·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*`·.¸¸.¤*¨¨*

    /\_/\ / )
    (°_0)|)
    (><)//
    // \\
    <-This is 'Eichhörnchen'. Copy 'Eichhörnchen' into your Signature to help him on his way to world domination.