Hi, ich habe in Andys Game bemerkt, dass er einen verformten Lebensanzeigebalkenn benutzt. Ich denke es gehen nur Rechteckige/Quadratische? Wenn ich ihn als Sprite benutzen würde, müsste ich nämlich 300 Subimages nehmen um jeden einzelnen Verlust zu Drawen. Aber wie kriege ich das denn hin? Mit GML weis ich auch nicht.
Verformter Lebensbalken
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Zuerst die Lebensanzeige drawen, und dann die verformte Leiste als Sprite darüber legen.Hier werden sie geholfen:
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"Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
"Selber denken regt das Gehirn an." - Niffel f.k.a. KilikDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kilik ()
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Also ich soll zuerst den Lebensbalken mit D&D (unter Score) erstellen und dann einen in der Mitte Transparenten Sprite darüber legen?
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Jop, so kann man es machen!
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Exakt, hab oben ein Example angehängt.Hier werden sie geholfen:
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Auch wenn der Spieler 300 HP hat, brauchst du keine 300er GIF.
Es reicht doch wenn du 10 Bilder in 30 HP-Schritten hast. -
Original von battlegorge
Auch wenn der Spieler 300 HP hat, brauchst du keine 300er GIF.
Es reicht doch wenn du 10 Bilder in 30 HP-Schritten hast.
Ja schon, aber die Lösung ist meiner meinung nach nicht sonderlich toll.
Die Health bar soll ja die Gesundheit anzeigen, und das nur in 30er-Schritten bei 300Hp ist schon ziemlich ungenau.Hier werden sie geholfen:
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schau mal in meinem thread rein
da ist das erklärt...
oder bessernoch hier ist ein example^^
Download
space = energie verringern
und dafür braucht man nur 2 sprites^^
einmal die anzeige und einmal den rahmenDie Schönheit liegt im Auge des Betrachters :DDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andyworld ()
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noch was...
im script sind ein paar zahlen die extra für mein energiebalken angepasst wurden
z.b. 200 oder 49 oder 1.92
eigentlich braucsht du dann auch nur noch diese zahlen zu verändern
also auf die größe von deinem energiebalken anzupassen und vielelciht auch noch die farbe zu ändernDie Schönheit liegt im Auge des Betrachters :D -
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