Hi ich bin noch neu dabei und hab mir erstmal die free version geloadet und wollte nun wissen: ist es möglich mit der free version einen startbildschirm zu machen? damit meine ich zb. wenn ich das spiel starte eine taste drücken muss bis es beginnt und nicht sovort startet?
Menü
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
How-To :
- 2 Räume erstellen
- in den Ersten ein Objekt "Übergang"
- in das Objekt muss ein Tastendruck Event rein z.B.
- jetzt fügst du dem Tastendruck Event noch den Befehl "go to next room" hinzu
- fertig
MfG ShadowDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadowheart ()
-
ok ich hab noch nicht viele kentnisse in sowas...is n bischen peinlich aber....wie mach ich das genau?
-
Hab dir hier mal ein kleines Beispiel gebastelt
Falls es dennoch noch Unklarheitetn geben sollte, einfach fragen
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
MfG ShadowDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadowheart ()
-
cool danke leute
-
Original von ray12
cool danke leute
Eigentlich bin ich ja nicht "Leute", sondern der Shadow
Kein Thema, ich helfe wo ich kann
-
ok ich hab ein erneutes problem...ich schreibs einfach mal hier rein weil ich kein neues thema machen möchte.
also ich möchte einen sound in den startbildschirm bringen...geht alles bei objecte step soundtitel. den richtigen sound ausgewählt. doch wenn ich dann starte kommt der anfang der musik und bleibt einfach hängen? -
Du solltest mal den ein oder andern Blick in die Anleitung werfen!
Die Musik passt besser in den create-event. -
Hm... kein Wunder.
Wenn du den Sound ins step-Event packst wird er jeden Step aufs neue abgespielt.
Mach's ins Create-Event und dann einfach loop (wiederholen) auf true.Hier werden sie geholfen:
[Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
[Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]
"Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
"Selber denken regt das Gehirn an." - Niffel f.k.a. Kilik -
Okok jetzt gehts...Nun meine echt letzte frage: also ich möchte das wenn ich ca 5 minuten in einem raum fliege ich dann zum nächsten level wächsle also einen anderen raum aber nicht mit einer taste sondern ganz automatich?
edit: ok das da oben vergessen...wie kann ich einem raum ein ende setzen?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ray12 ()
-
Mach im Create-Event eines Objektes was von Anfang an in dem raum ist, und auf jeden fall auch nach den 5 Minuten noch da sein wird einen Alarm ("alarm[0]=300*room_speed;")
Und in das Alarm event vom ersten (bzw nullten) Alarm dann den code für den Raumwechsel.
Ach ja, und tu mir noch einen Gefallen.
LIES
DIE
VERDAMMTE
ANLEITUNG!
Da steht das nämlich alles drin. u.u
@Edit: Wie meinst du das?
"Einem raum ein Ende setzten"?
Schieß mit 'ner Uzi drauf, passt scho.
Sry, aber ich weis nicht wirklich was du damit meinst.Hier werden sie geholfen:
[Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
[Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]
"Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
"Selber denken regt das Gehirn an." - Niffel f.k.a. KilikDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kilik ()
-
Ich mein das: ich hab n anderen raum spiel aber im ersten.dann habich das event wenn raum zu ende ist und das object: go to next room an. ich würde doch automatisch zum nächsten raum kommen wenn der raum von mir zu ende ist oder?
-
Du meinst , du hast das Event Room End, zu finden unter Other benutzt? Wär zwar logisch, aber dieses Event löst sich aus, wenn eine andere Aktion den Raum mit "go to next room" oder was anderem beendet!
Edit: Das bedeutet, du musst zum Beispiel, bei einem Alarm oder bei Druck auf Space(kommt drauf an, wann du go to next room haben willst) Go to next room reinsetzen!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woku ()