Animierte Bewegung

• hmm, mit dem path,:
    in dem feld "speed" haben wir immer speed reingeschrieben. Jetzt sollst du einfach einen wert eingeben, z.B. "3"

Das mit den animationen wundert mich... kannst du da vielleicht mal die gm-6 hochladen? ?(
    hallo erstmal....
  • Jetzt sollst du einfach einen wert eingeben, z.B. "3"

Danke das hat super geklappt, jedenfalls für alle Richtungen, außer wenn der Löwe GENAU nach rechts läuft.

Er dreht sich jetzt nur noch, wenn die Richtung genau RECHTS. Alle anderen Richtungen "bewältigt" er ohne Probleme.
    Könnte das eventuell irgendwas mt diesem Code im Step-Event zu tun haben, da steht nämlich auch irgendwas von direction>359 und größer als 359 ist ja nur 360, also RECHTS.

Hier mal der Code:

GML-Quellcode

1. if direction > 359 {direction = 0;}
    2. ani += 1;
    3. sprite_index=spr_lion_ani;
    4. image_single = ani;

Wäre ja sehr motivierend, wenn ich mal was richtiges sage :D

Ach ja und das:
    Das mit den animationen wundert mich... kannst du da vielleicht mal die gm-6 hochladen?

mache nicht, denn das Spiel ist STRENG GEHEIM! ;) 8)

Wie hat dir eigentlich mein kleines Video gefallen, war das erste was je gemacht habe. :D

mfg gm-freak
    [SIZE="25"][COLOR="Red"]XP Hilfe - Schluss mit PC-Problemen[/COLOR][/SIZE]
    [SIZE="20"]http://xphilfe.de.tt[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von gm-freak ()

• lol, !STRENG GEHEIM!...
    naja, ok dann müssen wir eben ohne example auskommen :no:
    Wie gesagt, von den ausgangsscripten her passt alles, dass mit dem if direction > 359 then direction = 0 passt schon, weil 360° = 0° sind, und ich nur einschränken will, das der wert über 360 geht... (sonst hast du später einen Wert von direction = 1020° usw.)
    Da ich keine gm6 hab musst du mal daran rumspielen, vielleicht 360 oder 358 eingeben... aber ich glaub das ändert nichts...

PS: !STRENG GEHEIM! ***************************************
    ich hab da so ein script im kopf, (dafür bräuchte ich evtl. die gm6), mit dem ich den löwen zufällig in einem begrenztem gebiet laufen lassen kann. dann würde er nicht immer linear den path ablaufen...
    Das würde dann so aussehen:
    scr_randompath(x1,y1,x2,y2,maxspeed,minspeed) oder so ähnlich...
    vielleicht kannst du so was ja gebrauchen, einfach melden, wie immer.

ahja, zum Video... :D
    naja, es ist ganz lustig, aber ich war danach genau so schlau wie vorher, da ich ja die codes und die wirkung nicht gesehen hab... :deal:
    hallo erstmal....