Inventar
-
-
ja das geht aber das erfordert etwas gml erfahrung und gehört meines erachtens in den komplexen fragebereich
-
also beim spieler im collisions event mit der waffe musst du in if the user answers yes to a question deine frage eingeben wenn ja zerstörst du das bild der waffe und machst z.b. als variable waffe=1 wenn die antwort nein ist dann einfach exit this event
@shadowheart: also recht schwer geht das nicht das geht sogar in drag and dropDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor ()
-
Original von Gregor
also beim spieler im collisions event mit der waffe musst du in if the user answers yes to a question deine frage eingeben wenn ja zerstörst du das bild der waffe und machst z.b. als variable waffe=1 wenn die antwort nein ist dann einfach exit this event
@shadowheart: also recht schwer geht das nicht das geht sogar in drag and drop
aber ist dann noch lang nicht so umfangreich als wenn man es mit gml proggt -
-
drag and drop sind die symbole im objekt editor des game makers
-
achso kann ich das ding dann auch benutzen
-
welches ding ? drag and drop ?
das benutzt du doch gerade...... -
oh nein sorry is wohl falsch angekommen kann ich die waffe dann auch benutzen
-
natürlich aber vorher musst du erstmal eine programmieren....von alleine geht das nicht
lade eine grafik in den game maker ( eine waffe in deinem fall )
erstelle ein objekt ( deine waffe )
und da kommt dann das ganze gml/D&D zeuch rein ! aber ich empfehl dir lern erstmal die grundkenntnisse aus der deutschen hilfedatei -
thanks aba hab keinen bock jetzt zu lernen kann ish au noch später lol^^
em ja ok ish denk daran was ihr mir gesagt habt em nur noch eine frage endert das was daran das ich den game maker von gamemaker.nl habe? -
lol......wir arbeiten hier alle mit dem game maker von gamemaker.nl
das hier ist bloß die deutsche community -
achso lol ja oki thanks cool deutsche seite gefunden ich hatte schon mit englich aufgegeben ja ok danke
-
Original von lol
achso lol ja oki thanks cool deutsche seite gefunden ich hatte schon mit englich aufgegeben ja ok danke
kein problem aber die hilfe zu lernen ist empfehlenswert um überhaupt mal was gescheites zusammenzubekommen und vlt. zieh dir erstmal das "mein erstes spiel" tutorial von windapple rein
wenn du das etwas gelernt hast dann wag dich an gml ran ....desweiteren gibts nichts mehr zu sagen !
p.s. : wenn das problem gelöst ist kannst du unten im thread auf den "gelöst" button klicken somit wird dein problem als gelöst dargestellt
so long..... -
okay dann denk ish an eure sprüche geh also thx