2mal inventar

• 2mal inventar

ich habe mal wieder ne frage ^^

ich harbe am anfang ein inventar gemacht zum spiel starten oder laden kennt man ja wie in nem richtigem spiel aber ich habe wenn ich esc drücke(habe das beenden auf optionen weggemacht) habe ich auch ein inventar gemacht aber wenn ich dann esc drücke ist alles was ich dorthingeschrieben habe umgedreht und man kann es dann nicht mehr drücken weiß da jemand was?
  • ich harbe am anfang ein inventar gemacht zum spiel starten oder laden kennt man ja wie in nem richtigem spiel aber ich habe wenn ich esc drücke(habe das beenden auf optionen weggemacht) habe ich auch ein inventar gemacht aber wenn ich dann esc drücke ist alles was ich dorthingeschrieben habe umgedreht und man kann es dann nicht mehr drücken weiß da jemand was?

Was ist das denn für ein deutsch^^
    Übrigens: Es gibt auch Satzzeichen ;)

Also ich kann nicht verstehen was du willst. Kannst du dich vielleicht ein bisschen präziser ausdrücken ?(
    [SIZE="25"][COLOR="Red"]XP Hilfe - Schluss mit PC-Problemen[/COLOR][/SIZE]
    [SIZE="20"]http://xphilfe.de.tt[/SIZE]
  • Und was genau verstehst du unter "Inventar"?

Ich verstehe darunter ein Menü, was einem die bereits eingesammelten Items/Fähigkeiten usw auflistet.
    Das wird aber wohl kaum vorm schließen eines Spiels angezeigt.

Wenn du Menü meinst, solltest du hier das example posten, damit wir sehen, wie du das arrangiert hast und direkt verbessern können.

Und im Hinblick auf deine Rechtschreibung gebe ich gm-freak recht.
    Man weis nicht, wo ein Satz aufhört und der nächste anfängt, was einem das Verstehen deiner Aussagen ziemlich erschwert.

Wenn du ab und zu mal Rechtschreibfehler drin hast ist das kaum der Rede wert, es geht generell darum, dich hier verständlich auszudrücken.

EDIT:
    Ich will hier nicht rumspammen, also bezieht sich das Fett gedruckte ab jetzt auf den Post unter mir.

Du hast NIX von dem gelesen, was ich geschrieben habe.
    1. Satzzeichen - dazu gehören: . (Punkt) , (Komma) ? (Fragezeichen) ! (Ausrufezeichen) - Nicht zum exzessiven Gebrauch geeignet.
    2. Inventat = Liste an Items
    3. Ich verstehe immernoch nicht was du willst, und wenn du weiter so uneinsichtig bist, will ich es auch garnicht verstehen.
    Wir helfen hier alle freiwillig, und das solltest du durch Kooperation würdigen.
    Hier werden sie geholfen:
    [Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
    [Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]

"Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
    "Selber denken regt das Gehirn an."
    - Niffel f.k.a. Kilik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kilik ()

• ich sterbe gleich
    okay icxh möchte wissen wie man ein 2 inventar macht weil wenn ich am anfang eins gemacht hab wie man das spiel startet und ich will auch wenn mann im spiel drinne das spiel speichern will oder ein nees starten will macht man bei anderen spielen ja auch esc drücken bei mir funzt das aber nich 2 mal
  • Erstens wenn man dass Spiel Starten tut dann kommt der Titel-Bildschirm und da steht doch ein neues Spiel starten das hab ich einmal gemacht, okay und wenn man im Spiel ESC drückt kommt das Inventar und das klappt bei mir nicht so ganz weil die Schrift umgedreht ist.

EDIT: Besser so :no:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lol ()

• Also, du Master im GM-D-Quiz :evil: ,
    ich werde es mal auf deiner Sprache versuchen, damit du es besser verstehst:
    wenn du mit inventar das menü meinst dann mach doch im controller object das key press escape event und als action den code room_goto(menu) oder wie immer dein menüraum auch heißt.

PS: Es tut mir ziemlich weh, in dieser Sprache zu schreiben :( .
    Dieser Beitrag ist Spam.
    | |
    | |
    \. ./
    \/
  • Original von F.S.
    Also, du Master im GM-D-Quiz :evil: ,
    wenn du mit inventar das menü meinst dann mach doch im controller object das key press escape event und als action den code room_goto(menu) oder wie immer dein menüraum auch heißt.

Im GM-D Quiz kommen allgemeine Fragen über den Game Maker als auch über diese Community.
    Nur weil er den Rang "Master" erworben hat, bedeutet es noch lange nicht das er saugut im GML ist.
    Im Quiz sind sowieso nur 2-3 GML Fragen und sonst auch gut.
    Deshalb brauchst du auch garnicht mit so einer Anmache ankommen!

Gilt aber an alle, nicht nur an F.S.!
    Das GM-D Quiz hat einen hohen Wert auf die allgemeinheit vom GM gelegt bzw die Community!
    Nicht an die Game Maker Language!

@Mods:
    Tut mir Leid, dass es nicht zum Thema passte :(

EDIT:
    Ich finde es ja auch nur komisch, dass er dann nicht ganz oben in der Highscoreliste vertreten ist.

Ja dann schreib es doch dazu ^^
    Für mich hörte es sich nicht so an ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FOODy ()

• Original von FOODy
    Original von F.S.
    Also, du Master im GM-D-Quiz:evil: ,

Im GM-D Quiz kommen allgemeine Fragen über den Game Maker als auch über diese Community.
    Nur weil er den Rang "Master" erworben hat, bedeutet es noch lange nicht das er saugut im GML ist.
    Im Quiz sind sowieso nur 2-3 GML Fragen und sonst auch gut.
    Deshalb brauchst du auch garnicht mit so einer Anmache ankommen!

Gilt aber an alle, nicht nur an F.S.!
    Das GM-D Quiz hat einen hohen Wert auf die allgemeinheit vom GM gelegt bzw die Community!
    Nicht an die Game Maker Language!

@Mods:
    Tut mir Leid, dass es nicht zum Thema passte :(

Ich finde es ja auch nur komisch, dass er dann nicht ganz oben in der Highscoreliste vertreten ist.
    Dieser Beitrag ist Spam.
    | |
    | |
    \. ./
    \/
  • Original von Mad
    Wow, solche langen Sätze kenn ich nur von Poeten. Die haben aber "Punkte" drinnen.

Also, kannst du das bitte nochmal etwas verständlicher schreiben?

aber wenn in diesen langen sätzen punkte sind, sinds ja mehrere sätze :P. dh. sie sind wohl doch nicht sooo lang ;)

@lol vielleicht solltest du dir aber wirklich angewöhnen zumindest satzzeichen zu verwenden? 8| sonst ergibt das alles nur recht wenig sinn und ist nru schwer leserlich! jeder grundschüler kann doch zumindest am ende eines satzes einen punkt und zwischendrin ein paar kommas setzen, auch wenn diese vielleicht bei einem grundschüler nicht immer zu 100% stimmen ;)

also ich würd auch einfach ein event auf "push key - esc" reinhauen und das inventar da komplett einfügen... ansonsten liegt es vielleicht aber auch an variablen die du dort verwendet hast und die dann schwierigkeiten bereiten. manche sachen sollte man lieber nicht 2x benutzen, sondern entweder zwischendurch mal ausm speicher hauen, bzw. auf 0 setzen oder neue deklarieren..

ansonsten poste doch einfach mal dein game als anhang, dann kann man sich mal anschauen wo der fehler ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord_Doominik ()

• Original von lol
    Erstens wenn man dass Spiel Starten tut dann kommt der Titel-Bildschirm und da steht doch ein neues Spiel starten das hab ich einmal gemacht, okay und wenn man im Spiel ESC drückt kommt das Inventar und das klappt bei mir nicht so ganz weil die Schrift umgedreht ist.

EDIT: Besser so :no:

Da hab ich doch Extra Geendert.