Partikel als Hintergrundeffekt

• Partikel als Hintergrundeffekt

Hi, ich beschäftige mich schon lange mit Partikeln und habe mir gedacht, es müsste auch Partikel als Hintergrund geben. Deswegen habe ich hier mal ein leichtes Example dazu gemacht.

Da das Example "leicht" sein soll, habe ich als Game einfach "Hit The Ball" genommen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merko ()

• Original von Merko
      Naja da kannst du ja einfach die Sprites im partikel Type ändern oder einfach den "Type" ändern (von Star zu Spark) nur da musst du noch mehr dann einstellen, weil es mit Stern gut hinpasst^^

mh, du hast recht. Ist mir nich eingefallen :)
      Ja gut, das bekomm ich so hin....
    • RE: Partikel als Hintergrundeffekt

Original von Merko
      Hi, ich beschäftige mich schon lange mit Partikeln und habe mir gedacht, es müsste auch Partikel als Hintergrund geben. Deswegen habe ich hier mal ein leichtes Example dazu gemacht.

Da das Example "leicht" sein soll, habe ich als Game einfach "Hit The Ball" genommen. ;)

über 50.000 mal runtergeladen ?

da tut mir gm-d richtig leid vom "traffic" her....

ps : nettes kleines example für alle "partikel-noobs"
    • RE: Partikel als Hintergrundeffekt

Original von Shadowheart
      Original von Merko

über 50.000 mal runtergeladen ?

da tut mir gm-d richtig leid vom "traffic" her....

ps : nettes kleines example für alle "partikel-noobs"

WIE KANN DAS SEIN?

Wir haben doch nur 500 Mitglieder? Hängt das auch mit den AOL-Nutzern zusammen?

EDIT: Das steigt immernoch in rasenter Geschwindigkeit!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ghostrider ()

• Dieser mehrere Gigabyte große Schneise der Verwüstung wurde erzeugt von einem Programm namens "FDM - Free Download Manager" der bei ghostrider läuft. Du hast uns mindestens 1.5 Gigabyte Traffic gekostet, bist du noch ganz bei Trost?!?
      Bereits gestern sind mehrere zehntausend Anfragen über Stunden hinweg im 10 Sekundentakt auf uns eingeprasselt.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • @all: Die Sterne passen am besten oder man müsste den ganzen Type ändern und einen neuen Sprite erstellen. WOW das ist schon hart 62.000 Mal heruntergeladen zu werden. Man kann es Positiv und Negativ sehen. In dem Fall eher Negativ. Ich sehe dieses Example eher als Tutorial für die, die noch mit D&D arbeiten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merko ()

• Original von Windapple
      Dieser mehrere Gigabyte große Schneise der Verwüstung wurde erzeugt von einem Programm namens "FDM - Free Download Manager" der bei ghostrider läuft. Du hast uns mindestens 1.5 Gigabyte Traffic gekostet, bist du noch ganz bei Trost?!?
      Bereits gestern sind mehrere zehntausend Anfragen über Stunden hinweg im 10 Sekundentakt auf uns eingeprasselt.

*hust*
      Da werd ich mal n Wörtchen mit Genesis reden... *Deinstallier*

;( wollt das iwrklich nich...hab das Programm vorgestern erst bekommen...(von Empfehlung von Genesis...)

naja dann rat ich dem ghostrider den FDM runterzuschmeißen und den normalen manager von windows xp benutzen soll !

Schon gemacht.
      Entschuldigung!!!!!!!!!!!!!! :no: :no: :no: :no: :no:

PS: *MICH SELBST HAU* :peitsch:
    • das mit den partikeln als hintergrund ist nice(gibts das auch in gml?)

zu ghostrider und den anderen:

@ghost
      OMFG du weist doch wofür ein download manager ist oder? damit man GROßE dateien schneller downloadet und für 20,nochwas kb ist das ja wohl nich nötig

@all
      ich hab ihm den dl manager gegeben damit er sich ne 380 mb datei schneller runterladen kann, aber das er den für 20 kb sachen benutzt wusste ich nich.

edit, will nich spammen:
      haste den dl manager als standart download definiert oder benutzte ie?

edit2: aber warum hat das ganze dann 60k an downloads gemacht das scheint mir unmöglich O.o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Genesis ()

• EFFEKTE als Explosion

Ich habe jetzt etwas neues entdekt. Das kennt ihr schon. Man erstelle dazu einen GML Code im Step Event:

GML-Quellcode

1. effect_create_above(1, random(room_width), random(room_height),3,c_purple)

Ich möchte damit nicht deine Idee klauen, denn diesen Effekt habe ich schon lange in meinem Game ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Merko ()