3D Game

• Ich weiß, dieses Thema ist sehr heikel, und es passt wahrscheinlich hier nicht rein, aber ich wollte mal wissen, wie man ein 3D-Spiel macht
    Ich habe mir das so vorgestellt dass man einfach mal so in einer 3D Welt herumlaufen kann. Aber wie geht das im GM?
    ?(

© 2008 by Teamgrill Productions
  • Selbsteinschätzung: GML-Anfänger
    3d games sollten erst von fortgeschrittenen benutz werden, da die 3d funktionen auf die 2d aufbauen, und dan um einiges am schwierigkeitsgrad zunehmen. das soll dich (oder andere gml anfänger) jetzt nicht niedermachen, oder so. sondern eher die augen öffnen. man sieht leider viel zu oft das neulinge sofort 3d machen wollen, mit dem ergebnis das sie nix schaffen und dan aufgeben.

frei nach dem motto: "step by step", dan gehts am schnellsten.
    :) Nobody is perfect (-:

"Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl
  • Ich will jetzt ja nicht wiedersprechen, aber ich denke als gml-anfänger kann man mit 3D anfangen, um dann gml-fortgeschrittener zu werden...
    Jemand, der sich in den 3D-Funktionen verläuft und nicht weiß was er da macht, der ist auch kein gml-anfänger, sonder drag&drop user.
    Der Gamemaker hat eine schöne Hilfedatei, das tutorial auf der Page und auf forums.gamemaker.nl/ sehr viele schöne Tutorials und Ansätze aus denen ich persönlich auch gerlernt hatte...
    Wer dann aber trotzdem nicht durchsieht, der kann kein bisschen gml, geschweigen denn er hat irgendeine Ahnung von Polygonen und Vertexen etz.
    Wenn du, Master XY, interresse hast, such ich dir ein paar examples raus, die dir weiterhelfen könnten. Vorher solltest du aber wirklich erstmal "leichte" Codes mit gamemaker schreiben (weg von drag&drop)
    fantscher

//Edit: Mein Satzbau...
    hallo erstmal....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fantscher ()