Boden bei 2D-Aufbauspiel

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  • Boden bei 2D-Aufbauspiel

    Ist etwas kompliziert das Thema. Ich bräuchte einen Script, der einen bestimmten Isometrischen Boden aus einer Datei lädt. In der sollen für jedes Raute auf dem Boden die Höhe und die Textur gespeichert sein. Außerdem sollen sich die Gebäude, die gebaut werdn an die Textur anpassen und sich richtig überlappen, so das keines, was in wirklichkeit vor einem anderen steht plötzlich dahinter ist.

    Ich weiss das das Thema extrem Komplex ist, freu mich aber auf jeden Tip, den ihr mir geben könnt.

    €dit:

    Natürlich sollen, falls Höhenunterschiede herschen die Platten gekippt werden und die Gebäude falls nötig auf ein Podest gesetzt werden.

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  • naja so komplitziert ist das net so^^

    also wilslt du sowas wie einen level editor machen
    und dann machst du deine level als externe dateien für spiel
    damit man z.b. immer neue level downloaden kann?

    und dann soll der die externe datei einlesen und dann das level aufbauen...
    naja du musst nur beim abspeichern machen
    z.b.

    100 (object 1: die x position)
    200 (y position)
    30 (depth wert)
    400 (object id oder sowas)

    120 (object 2: die x position...usw)
    500
    20
    600

    140 (object 3: die x position...usw)
    210
    30
    610


    dann musst du nur machen das er die ersten 4 werte als x,y,depth und id ließt
    und das object createt^^
    dann überspringt er eine zeile
    und ließt den nächsten wert

    so habe ich mal ein leveleditor gemacht
    aber leider hab ich die gm6 nicht mehr
    Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters :D
  • Da hast mich falsch verstanden. Ich will dateien, in der Landschftsdaten gespeichrt sind. So wie bei RCT2 z.B.:

    Nun ist die Frage, wie man so etwas am besten umsetzt.

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