Multiplayer Modus Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Multiplayer Modus Frage

    Ich mach im Moment den Multiplayermodus meines Games, zusammen mit mauge. Der hat das auch schon wahnsinnig gut hingekriegt. Nun fehlen aber noch ein paar Sachen: Zum Beispiel gibt es da einen Bug, wenn ich schieße, dann sieht der andere Spieler manchmal von links oben noch eine Kugel anfliegen. Ausserdem sollen die Kugeln funken schlagen, wenn sie die Wand treffen. Das geht auch schon relativ gut, nur werden die Funken ein paar Pixel von der Wand entfernt erstellt. Ich blick da langsam nicht mehr durch, ?( und hab mich entschlossen eine GM6 dazu zu posten.

    Ich würde mich echt freuen wenn das einer hinkriegen würde, denn so über Ferndiagnose weiß immer niemand wovon ich rede.

    Vielen Dank schonmal im voraus. MFG Johnnsen

    #edit#
    Wenn sich das jemand runterlädt, könnte er dann bitte eine Antwort erstellen, sodass ich weiß ob sich jemand damit beschäftigt? :D
    Dateien
    Es macht mich starr vor Furcht und Staunen! (Hamlet, 1. Aufzug, 1.Szene)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johnnsen ()

  • so hab dein fehler gefunden
    hab dein read script so umgeschrieben:

    GML-Quellcode

    1. if(argument0>199)
    2. {
    3. if(global.clientident<argument0)
    4. {
    5. show_message(string(argument0)+" "+string(global.clientident));
    6. instance_create(xx,yy,obj_bullet)
    7. global.clientident=argument0
    8. }
    9. }

    und was kam raus: er erzeuht in jedem step eine kugel!
    weil die bedingugn immer eintritt
    in jedem step wird die bedingung auf die id des letzten steps gesetzt-->immer kleiner
    was soll das ding machen? ne kugel erzeugen wenn der player schießt?
    dann setz den aufruf dafür auch in das schuss event!
    dann müsste es gehen
    PS: die idee ist erst mal gut
    aber du solltest nicht in jedem step alle vars übertragen--->sonst laggts
    Brauche immer noch Grafiken für mein Space-Game (StarAge), Thread zum Game
    Bitte melden!
    Thread zu Resourcen
  • Diesen code von flamefire einfach ins script_data_read -Script schreiben (alten code löschen)


    GamerNet
    Kaldor - Das erste echte MMORTS

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GamerNet ()

  • Irgendwie klappt das nicht. bei der Server file kommt am anfang ungefähr 200Messages mit zahlen ab 200 Aufwärts und dann kommt keine connection zu stande :(
    Es macht mich starr vor Furcht und Staunen! (Hamlet, 1. Aufzug, 1.Szene)
  • das war auch nur um zu zeigen wo der fehler ist
    ich hab nur geschrieben wo der fehler liegt, nich wie du den behebst
    der code ist nicht zum einfügen gedacht
    meine fragen von oben sind auch noch nicht beantwortet sonst könnt ich dir helfen
    Brauche immer noch Grafiken für mein Space-Game (StarAge), Thread zum Game
    Bitte melden!
    Thread zu Resourcen
  • Es ist halt verdammt schwierig, in fremdem Code rumzubasteln. Das jetzige Ergebnis ist der 3. Anlauf und ich hab das auch schon mit dem Schussevent probiert. Es wurde einfach von Mal zu Mal komplizierter und übersteigt nun meine Netzwerkfähigkeiten. Wär super, wenn das jemand lösen könnte!
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.