Hi, ich hab jetz 2 Stunden an meinem Game Icon gesessen und es in eine *.ico file konvertiert. Die Datei hat XP, 256 und 16.8 Farben zu jeweils 32 x 32 Pixel. Wenn ich jetzt das Icon Importieren will, steht da: "Only 32 x 32, single Icons are Supported". Jetzt habe ich nur ein 16 genommen. Funzt auch net? Wo liegt der Fehler?
Icons wollen net!
-
-
hast du eventl. ein icon als vorlage genommen? hatte ich mal! du mussst ein komplett neues bild erstellen!Dieser Beitrag wurde 1993 mal editiert, zum letzten Mal von tricktickler: Morgen, 25:60
Frag doch OnkelGoogle -
Natürlich habe ich das ich habe bisher alles bekannte versucht....
-
Zeig mal das Icon, vielleicht kann ichs beheben... (bei mir hats bis jetzt immer ufnktioniert).
Dragoonint (*x(*x(int))[5])(int*);
Confused? Yes, it's C! -
-
single icons => nur eine Farbversion, keine drei"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
- Joseph Weizenbaum -
THX Windapple, jetz gehts!
-
Ich hatte auch mal Probleme mit Icons. Dann habe ich mir ein Programm runtergeladen, mit dem man Bitmaps in Icons konvertieren kann und nun klappts. Wen das Programm interessiert, der kann mir das schreiben.Dieser Beitrag ist Spam.
| |
| |
\. ./
\/ -
Probleme mit den Icons kann es geben wenn:
- zu viele Farben sind
- kein *.ico-File ist bzw. der *.ico-File ist ungültig
- mehr als ein Icon in der *.ico-Datei
- usw.
Wenn man ein gutes Icon erstell Programm haben wir kann ich nur [URL=http://www.winload.de/download/20869/Grafik,Desktop/Sonstiges/Z-IconTool-1.1.html]Z-Icon[/URL] empfehlen. -
Ich verwende einer der Besten: ICON COOL!
Ich habe nämlich das so gemacht:
XP 16 x 16
XP 32 x 32
seitdem ich 16 x 16 weggenommen habe, wie Windapple es gesagt hat ging es thx -
-
-
-
Habe heute ein programm gefunden, was ich auch recht gute finde. Scheinbar kann man da auch XP-Icons mit Alpha Transparenz machen.
Homepage von @icon sushi“Computers are good at following instructions, but not at reading your mind.” (Donald Knuth)
Ich schreibe mit Neo. -
Und wozu, dann siehste das Icon doch net mehr so gut
-
Also ich verwende AWicons pro. Hat unglaublich viel auf dem Kasten und klappt auch mit dem Gamemaker perfekt.
-
Nun ja. Jedes Programm funktioniert mit dem GM halt muss es nur eine *.ico datei sein (eine funktionierende).
-
-
Ich hab meines mit GIMP in eine ICO Datei umgewandelt. Dabei habe ich angegeben das der beim speichern die Farbpalette runterrechnen soll und konnte das problemlos verwenden. GIMP hat zwar keine vorgegebene ICO Option zum auswählen wenn man die Endung .ICO aber einfach eingibt nimmt der das an.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monty ()
-