Sichtfeld der Objekte

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  • Sichtfeld der Objekte

    Also für meine aktuelles projektb benötige ich sowas wie k.a. wie soll mans beschreiben.

    Wenn ein objekt in eine bestimmte umgebung kommt, das es dann auf das eine objekt z.B. schiesset.Also sowas wie gegner die bestimme weite sehen können und wenn man ins sichtfeld kommt das der drauflos knüpüeln tut.

    Wie kann man sowas einrichten.

    Am besten OHNE GML

    Edit by Defmaster
    Brauchst keine hektig machen, wenn man so nen Druck macht findet sich erst recht keiner, der dir Hilft.
    Das nervende SCHNELL etc. habe ich deswegen entfernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Slim_Jim ()

  • RE: Sichtfeld der Objekte

    es wäre z.b. möglich

    GML-Quellcode

    1. if distance_to_point(object.x,object.y) < 50
    2. {
    3. instance_create(object.x,object.y,Patrone)
    4. }

    und dann musst du nur noch in das Create event von dem object patrone schreiben:

    GML-Quellcode

    1. move_towards_point(player.x,player.y,speed)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mofa ()