mehrere gegner
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Haste vielleicht insance_destroy benutzt? Also, du musst das auf "Other" machen, wie das in GML wäre weiß ich nicht, vielleicht:
instance_destroy(other)
Hmm... Das wäre meine Antwort, weiß aber nicht ob das nun richtig ist. -
Welchen code benutzt du denn?
Wenn wir nicht raten, sondern gezielt helfen sollen, wären mehr Informationen hilfreich... -
Setz einfach in das Collision Event von dem Objekt, das getroffen wird: instance_destroy();
Dann wird auch nur das eine gelöscht.█████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
█████ ███████ ███ your █████ ████ government. -
Kein oder kaum GML.Nich bei der aktion:
Information about object: enemy_obj
Sprite: enemy
Solid: true
Visible: true
Depth: 0
Persistent: false
Parent: <no parent>
Mask: <same as sprite>
Create Event:
execute code:
schuss=true
set the health to 100
Alarm Event for alarm 0:
execute code:
schuss=true
Step Event:
if expression distance_to_object(player_thomp_obj)<200 is true
start moving in the direction of position (player_thomp_obj.x,player_thomp_obj.y) with speed 2
scale the sprite with 1 in the xdir, 1 in the ydir, rotate over point_direction(x,y,player_thomp_obj.x,player_thomp_obj.y), and no mirroring
if expression distance_to_object(player_thomp_obj)<100 is true
if expression schuss is true
execute code:
instance_create(enemy_obj.x,enemy_obj.y,shoot_enemy_obj)
schuss=false
alarm[0]=20
Other Event: No More Health:
set the sprite to dead_enemy with subimage 0 and speed 1
destroy the instance -
benutz nicht health. Das ist eine globale variable.
Definiere stattdessen eine eigene variable im create event der gegner.
da kommt dann rein:
In den Kugelobjekten setzt du dann die variable damage.
das ist der Schaden, den die Kugel zufügt.
Wird die variable nicht definiert, schmeisst der folgende Script mit Fehlermeldungen um sich.
ins collision event des gegners mit dem kugelobjekt packst du dann:
Das wär's -
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hast du das in das collision event des gegners gepackt?
hast du vorher im create event des gegners hp=100 gesetzt?
hast du im Kugelobjekt damage=1 (oder irgend ein anderer positiver wert) gesetzt?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Verwurster ()
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uups das in der kugel hab ich vergessen
geht aber immer noch nicht also in der kugel ist mit der kolision des enemys : demage=15
im create des enemys ist: hp=100;
und im collision mit der kugel ist
hp-=other.damage;
if(hp<=0)
instance_destroy();Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slim_Jim ()
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ist das "demage" nur ein tippfehler hier?
wenn nicht: es muss "damage" heißen
diese variable deffinierst du im "create event" der Kugel!!!Brauche immer noch Grafiken für mein Space-Game (StarAge), Thread zum Game
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