Hi Leute,
ich bin grade dabei einen Clone des Sega Games "Truxton" zu machen, der Rote und der Grüne Schuss gehen recht einfach zu programmieren da es lineare Schüsse sind, nur der Blaue macht mir Probleme!
Im normalen Feuermodus sollen die einzelnen Blitzstrahlen (Stufe 1=1 Gerader Laserstrahl, Stufe2=3 Lasersträhle 1 Gerad einer ca 70° links&rechts, Stufe3 mit Flagships=5 Lasersträhle mit zusätzlich 2 mit 45° links&rechts) \ | / <- stufe 2
nun is das prob nicht die strahlen an sich zu proggen, nur das problem ist das sonder-feature dass diese strahlen besitzen, nämlich eine art Lock-On Funktion!
D.h. wenn man einen Boss damit angreift (oder andre toughe Gegner) dann hängt sich der/die Blitzstrahl/en an den Gegner dran solange man Feuer gedrückt hält und ein Blitzstrahl den Gegner trifft, verändert entsprechend Länge und Winkel
Zur Erkenntlichkeit habe ich mal einen Screenshot angehängt:
ich bin grade dabei einen Clone des Sega Games "Truxton" zu machen, der Rote und der Grüne Schuss gehen recht einfach zu programmieren da es lineare Schüsse sind, nur der Blaue macht mir Probleme!
Im normalen Feuermodus sollen die einzelnen Blitzstrahlen (Stufe 1=1 Gerader Laserstrahl, Stufe2=3 Lasersträhle 1 Gerad einer ca 70° links&rechts, Stufe3 mit Flagships=5 Lasersträhle mit zusätzlich 2 mit 45° links&rechts) \ | / <- stufe 2
nun is das prob nicht die strahlen an sich zu proggen, nur das problem ist das sonder-feature dass diese strahlen besitzen, nämlich eine art Lock-On Funktion!
D.h. wenn man einen Boss damit angreift (oder andre toughe Gegner) dann hängt sich der/die Blitzstrahl/en an den Gegner dran solange man Feuer gedrückt hält und ein Blitzstrahl den Gegner trifft, verändert entsprechend Länge und Winkel
Zur Erkenntlichkeit habe ich mal einen Screenshot angehängt:
