Grafikfehler bei view_angle...
-
-
Haste vielleicht Interpolation eingeschaltet? Und auf dem Screen kann ich nix erkennen.
-
Wenn du genau hinsiehst, erkennst du im schwarzen Bereich braune Striche (rechts unten) und im braunen Bereich schwarze Striche (links unten), genau bei den Übergängen der Tiles.
Aber du hast Recht, das ganze hängt tatsächlich mit der Interpolation zusammen. Wenn ich die abschalte, dann tritt dieser Fehler nicht auf, dafür sieht die Spielfigur dann aber ziehmlich krümelig aus:
-
Also ich hab mich jetzt sehr angestrengt, aber kann immer noch keine Fehler sehen. Sind die so schwer zu erkennen oder sind meine Augen kaputt?"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
- Joseph Weizenbaum -
Ich sehe beim besten Willen auch keine Fehler...
-
Doch man kann das schon sehen. Das kann auch wirklich nur an der Interpolation liegen. Da musst du dich jetzt leider entscheiden, was dir lieber ist.. Vielleicht gehts auch, dass du die Texturen an allen Seiten etwas überstehen lässt. Aber ich weiss nicht, ob man das einstellen kann.
€dit: Hatten wir das nicht letztens schon in den D3D Funktionen?█████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
█████ ███████ ███ your █████ ████ government.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mauge ()
-
ich hatte den fehler auch schon
dann hab ich das mit view angle einfach gelassen
man kann je nach art der tiles die tiles nachträglich 1 pixel größer machen als das gitterraster des roomeditors ist -
In Interpolation werden bei Skalierung,Rotation, Verzerrung und Positionen in Dezimalzahlen alle Pixel die ganz unten und ganz rechts sind werden ganz links und ganz oben nochmal dargestellt. Am besten machste überall einen transparenten Rand. Ansonsten musste die Sprites einen Pixel nach untenrechts verschieben (wobei die Pixel untenrechts, obenkinks wieder erscheinen).
@mauge
Ja das hatten wir letztens schon. Nur da ging es um Primitives. Doch anscheinend liegt das nur an der Interplotation. Daran sollte nochmal verbessert werden. -
@bernt: Ja, deswegen. Damit wäre ja geklärt, dass es tatsächlich ausschliesslich die Interpolation ist, die den Fehler verursacht.█████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
█████ ███████ ███ your █████ ████ government. -
-
nein kann er nicht.
Er kann aber die option 'smooth edges' bei dem sprite anknipsen, dann wird nur der Sprite interpoliert.