raum automatisch erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• raum automatisch erstellen

morgen commu,
    ich brauch ein skript, das wie beim spiel copter(wo man mit der maus den heli fliegen lässt und man keine objekte berühren darf) die wände und hindernisse automatisch erstellt. kann mir bitte einer sagen, wie das geht?
    thx&mfg gamerflasche
  • RE: raum automatisch erstellen

Setz einfach im Create Event "y=random(raumhöhe); ".

Mir fällt grad auf, dass es gar nicht so einfach ist, das zu erklären. Natürlich musst du die X-Koordinaten immer mehr nach rechts verschieben, und zwar um den Wert "Breite des Sprites". Zusätzlich würde ich für oben und unten verschiedene Objekte nehmen, die jeweils einen maximalen Abstand vom oberen/unteren Rand nicht überschreiten dürfen. Ausserdem solltest du vielleicht die Höhe des vorher erstellten Objekts in einer globalen Variable speichern und das neue Objekt von dieser Höhe ausgehend erstellen, damit du keine zu krassen Kanten hast.

Hoffe, du hast alles verstanden.. ;)
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.