Hallo, hab durch nen Kumpel von Game Maker erfahren und bin jetzt am werkeln an einem primitiven kleinen Testspiel wo man mit Mario in nem Labyrinth Münzen einsammelt.
Soweit alles gut, nur sobald ich Hintergrundmusik einfüge ruckelt das Spiel, und es ist wahrlich nicht anspruchsvoll, sind grad mal 12 Sprites oder so.
Die Musik ist eine 45 KB Midi Datei, alles ist auf Preload eingestellt.
Wenn ich die Musik aussschalte läuft es aber wieder flüssiger, woran kann das liegen?
Da ich die Game Maker Programmiersprache nicht beherrsche und damit also auch nicht manuell Scripten kann habe ich die Musik so geaddet das ich einfach nen Unsichbares Objekt erstellt habe mit dem Event: "Room Start", "Play Sound".
Weiß einer eventuell Rat?
Ich hab das ganze auch mal geuploaded, wäre nett wenn jemand sich das anschaut und eventuelle Fehler mir erklärt, danke.
Mario Test 0.0.0.01b
Soweit alles gut, nur sobald ich Hintergrundmusik einfüge ruckelt das Spiel, und es ist wahrlich nicht anspruchsvoll, sind grad mal 12 Sprites oder so.
Die Musik ist eine 45 KB Midi Datei, alles ist auf Preload eingestellt.
Wenn ich die Musik aussschalte läuft es aber wieder flüssiger, woran kann das liegen?
Da ich die Game Maker Programmiersprache nicht beherrsche und damit also auch nicht manuell Scripten kann habe ich die Musik so geaddet das ich einfach nen Unsichbares Objekt erstellt habe mit dem Event: "Room Start", "Play Sound".
Weiß einer eventuell Rat?
Ich hab das ganze auch mal geuploaded, wäre nett wenn jemand sich das anschaut und eventuelle Fehler mir erklärt, danke.
Mario Test 0.0.0.01b
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