hi
ich bin gerrade dabei ein spiel im style von zelda zu erstellen..
allerdings habe ich ein größeres problem mit der energieanzeige..
ich nutze nicht die standard drag & drops vom game maker für die energie,
da ich nicht weiß wie man damit die maximale energie erweitern kann..
aber egal.
außerdem sollen auch halbe herzen abgezogen werden können.
ich habs versucht mit variablen zu lösen...
die maximale energie wird von mehreren objekten angezeigt, die im sprite jeweils einen weiteren "herzcontainer" haben.

wenn ich jetzt die variable "energie = 1" um 1 auf 2 erhöhe, springt das image nicht auf das bild der variable energie = 2, sondern auf das der variablen energie = 1.5.. danach ändert es sich überhaupt nichtmehr..
und wenn energie abgezogen weerden soll, also von energie = 2 auf energie = 1, dann verändert sich überhaupt nichts..
hat jemand von euch eine idee, woran das liegen könnte?
kann gerne noch weitere screens hochladen..
schonmal vielen dank im voraus!
gruß HIM666
ich bin gerrade dabei ein spiel im style von zelda zu erstellen..
allerdings habe ich ein größeres problem mit der energieanzeige..
ich nutze nicht die standard drag & drops vom game maker für die energie,
da ich nicht weiß wie man damit die maximale energie erweitern kann..
aber egal.
außerdem sollen auch halbe herzen abgezogen werden können.
ich habs versucht mit variablen zu lösen...
die maximale energie wird von mehreren objekten angezeigt, die im sprite jeweils einen weiteren "herzcontainer" haben.

wenn ich jetzt die variable "energie = 1" um 1 auf 2 erhöhe, springt das image nicht auf das bild der variable energie = 2, sondern auf das der variablen energie = 1.5.. danach ändert es sich überhaupt nichtmehr..
und wenn energie abgezogen weerden soll, also von energie = 2 auf energie = 1, dann verändert sich überhaupt nichts..
hat jemand von euch eine idee, woran das liegen könnte?
kann gerne noch weitere screens hochladen..
schonmal vielen dank im voraus!
gruß HIM666
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