Ich habe in einem geplanten Spiel zwei Objekte, deren Zusammenspiel mir Probleme bereitet:
- Objekt A: Eines, das der Spieler bewegt
- Objekt B: Ein zweites (wovon mehrere Instanzen bestehen), das im Step-Event die Position des ersten Objektes abfragt, eine Distanz dazuzählt und die eigene Position setzt, sodass der Abstand der zwei Objekte immer gleich bleibt.
Nun ist es aber so dass alle Instanzen des zweiten Objektes einen Frame hinterherhinken. Also ist davon auszugehen dass in einem Step zuerst die Step-Funktionen von den B-Objekten und danach die Step-Funktion des ersten Objektes abgearbeitet wird und somit die B-Objekte eine veraltete Position des A-Objektes benutzen. Wie kann man die Reihenfolge der Bearbeitung umändern?
- Objekt A: Eines, das der Spieler bewegt
- Objekt B: Ein zweites (wovon mehrere Instanzen bestehen), das im Step-Event die Position des ersten Objektes abfragt, eine Distanz dazuzählt und die eigene Position setzt, sodass der Abstand der zwei Objekte immer gleich bleibt.
Nun ist es aber so dass alle Instanzen des zweiten Objektes einen Frame hinterherhinken. Also ist davon auszugehen dass in einem Step zuerst die Step-Funktionen von den B-Objekten und danach die Step-Funktion des ersten Objektes abgearbeitet wird und somit die B-Objekte eine veraltete Position des A-Objektes benutzen. Wie kann man die Reihenfolge der Bearbeitung umändern?
Aktuelles Projekt: Katamari
@interceptor: Tortoise ftw
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