Hallo,
ich möchte Lasertürme erzeugen, die mit unterschiedlichen Zeitabständen feuern, manche alle 2, andere alle 3 und wieder andere jede Sekunde.
Und zwar möchte ich das schon im Roomeditor bestimmen können.
Eine Lösung, die mir eingefallen ist, ist folgende:
Parent-Objekt objLaserTower und davon ein paar Child-Objekte gebaut, z.B. objLaserTowerOneSec, objLaserTowerTwoSec und so weiter. In deren Create-Event würde ich dann die Zeitabstände entsprechend initialisieren.
Aber gibt es vielleicht noch einen eleganteren Weg?
Wie gesagt, ich möchte nichts zufällig generiertes oder etwas skriptgesteuertes (das kriege ich hin), sondern ich suche eine Möglichkeit, wie ich das im Roomeditor während des Level-Entwurfes schon festlegen kann.
Und ideal wäre natürlich eine Lösung ohne viele erbende Objekte...am besten ein create_instance() mit Argument, das im Roomeditor eingebbar ist
Was sagen die GM-Profis dazu?
Gruß,
Tommy
ich möchte Lasertürme erzeugen, die mit unterschiedlichen Zeitabständen feuern, manche alle 2, andere alle 3 und wieder andere jede Sekunde.
Und zwar möchte ich das schon im Roomeditor bestimmen können.
Eine Lösung, die mir eingefallen ist, ist folgende:
Parent-Objekt objLaserTower und davon ein paar Child-Objekte gebaut, z.B. objLaserTowerOneSec, objLaserTowerTwoSec und so weiter. In deren Create-Event würde ich dann die Zeitabstände entsprechend initialisieren.
Aber gibt es vielleicht noch einen eleganteren Weg?
Wie gesagt, ich möchte nichts zufällig generiertes oder etwas skriptgesteuertes (das kriege ich hin), sondern ich suche eine Möglichkeit, wie ich das im Roomeditor während des Level-Entwurfes schon festlegen kann.
Und ideal wäre natürlich eine Lösung ohne viele erbende Objekte...am besten ein create_instance() mit Argument, das im Roomeditor eingebbar ist

Was sagen die GM-Profis dazu?
Gruß,
Tommy