Objekt dreht sich zur Maus?

  • Objekt dreht sich zur Maus?

    Hi zusammen,
    bei meinem Strategiespiel gibt es ein Problem.
    Ich möchte, dass mein Objekt sich zur Mausmarkierung dreht, die durch einen Linksklick gesetzt wird.
    Aber das geht bei mir leider nicht, denn das Objekt bewegt sich einfach nur zu dem Punkt.
    Könntet ihr mir helfen dieses Problem zu beheben?
  • Also mit GML gehts so:

    GML-Quellcode

    1. image_angle=point_direction(x,y,durchLinksKlickGesetstesX,durchLinksKlickGesetstesY);


    Ansonsten den SpriteVerzerrenBlock mit den Argumenten:
    • xscale: 1
    • yscale: 1
    • angle: point_direction(x,y,durchLinksKlickGesetstesX,durchLinksKlickGesetstesY);
    • mirroring: no mirroring


    Falls du das mit dem Links-klick auch noch nicht hast,
    dann setze beim Global Left Pressed nach der Abfrage ob das Object überhaupt markiert ist
    durchLinksKlickGesetstesX auf mouse_x und durchLinksKlickGesetstesY auf mouse_y.

    Die Funktion um auf einen Punkt zu zu gehen, muss dann auf durchLinksKlickGesetstesX,durchLinksKlickGesetstesY anvisieren.

    Natürlich ist es besser statt diesen langen Namen andere zu verwenden.
    zb. toX und toY

    Wichtig: Am anfang ist toX=x, toy=y

    Alle Rechtschreibfehler sind © bei David K. Dein Schicksal aus der Dose(Ich würde nicht Zeigen drücken):
    Spoiler anzeigen
    {
    with(leser){ instance_destroy(); }
    show_message("Muahahaha...! Ich hab euch alle umgebracht!");
    }

    [schild]:xlol:[/schild]
  • RE: Objekt dreht sich zur Maus?

    :?:kann ich bitte eine kopie deines strategiespiels als *.gm6 datei bekommen? Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joe ()