Bot Deckung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wie kann ich es so machen das ein bot vor mir in deckung geht?

also so das er sich in die richtung einer deckung bewegt und das es dann so ist das zwischen mir und ihm die deckung ist!?!?

wie kann ich das machen ich komme damit nicht weiter...

DANKE im vorraus ! :)
    All my pictures are copyright (c) by Christian Wissen.
    Nobody is allowed to use my graphics for anything.

Visit my Development Blog:
    chess`s - Development Blog
  • da du den code von deinem bot nicht gepostet hast, kann ich nur tipps geben:
    erstmal musst du feststellen ob der bot den spieler sieht. dazu würde ich eine collisionline verwenden. befinden sich keine gegenstände auf der collisionline sieht der bot den player. nun ist es ratsam eine variable anzulegen wie seeplayer oder sowas.
    im nächsten schritt kann man dann die aktionen des bots skripten. z.B. kannst du per zufall bestimmen, ob er in deckung gehen soll oder sich dem kampf stellen. das in deckung gehen könnte man auf verschiedene möglichkeiten lösen. eine möglichkeit ist unsichtbare objecte im raum zu verteilen. der bott soll sich, wenn er den spieler sieht, auf das nächstliegende dieser objecte zubewegen. diese möglichkeit ist aber nicht besonders effektiv. eine weitere möglichkeit wäre per legthdir, aus den x und y werten des players und der nächstliegenden deckung einen punkt hinter der deckung zu errechnen auf die der bot sich zubewegen soll.
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
  • Benutzer online 1

1 Besucher