Hallo.
Ich habe keine wirklich passende Sache dafür gefunden...
Ich habe ein Objekt das quasi sowas wie ne Bombe ist die man hochjagen kann.
Dieses objekt kann man bewegen um es an einen passenden ort zu bekommen.
Nun möchte ich das aber nicht vollkommen frei bewegbar machen, sondern nur eine gewisse anzahl felder weit bewegen lassen bevor die bombe scharf ist.
Dann swappe ich zu einem anderen Bombenobjekt das bei berührung explodiert.
Wie aber kann ich festlegen nach wievielen feldern das Objekt geswappt wird.
Und, damit der spieler weiß wann es kritisch ist... wie kann ich (wenn ich passende Sprites habe die quasi ein flackern darstellen) bei jedern feld das näher an die maximalanzahl kommt das flackern hecktischer werden lassen?
Myrikenes
Ich habe keine wirklich passende Sache dafür gefunden...
Ich habe ein Objekt das quasi sowas wie ne Bombe ist die man hochjagen kann.
Dieses objekt kann man bewegen um es an einen passenden ort zu bekommen.
Nun möchte ich das aber nicht vollkommen frei bewegbar machen, sondern nur eine gewisse anzahl felder weit bewegen lassen bevor die bombe scharf ist.
Dann swappe ich zu einem anderen Bombenobjekt das bei berührung explodiert.
Wie aber kann ich festlegen nach wievielen feldern das Objekt geswappt wird.
Und, damit der spieler weiß wann es kritisch ist... wie kann ich (wenn ich passende Sprites habe die quasi ein flackern darstellen) bei jedern feld das näher an die maximalanzahl kommt das flackern hecktischer werden lassen?
Myrikenes
