tach leute!
ich bin noch immer an meinem zelda clone. danke nochmal für die hilfe
mit der energieanzeige
ich möchte mit nem bumerang gegenstände aufsammeln lassen.
der bumerang besteht aus 5 objecten, sehr umständlich, ich weiß, aber funktionert
1 object für den flug nach rechts, eins für den flug nach links, nach oben und nach unten. dann nochmal ein object, welches zur spielfigur zurück fliegt.
da der bumerang die objecte nicht zerstören soll, sondern sie errst vor sich herschieben und dann zur spielfigur bringen soll, hab ich da gerade ein problem...
der bumerang, der zurück fliegt, kann ohne probleme die gegenstände zur spielfigur bringen.
was leider noch nicht funktioniert, ist, dass die gegenstände vor dem bumerang hergeschoben werden.
ich hab es mit move_towards_point und die koordinaten des aktuellen bumerangs versucht, aber die gegenstände hauen in irgendwelche zufälligen richtungen ab..
wär nett, wenn ihr mir helfen könntet. wenn ihr irgendwas zum helfen benötigt, sagt bescheid.
Alles anzeigen
das ist der code der in den objecten liegt.
vielen dank im voraus.
gruß clemens
ich bin noch immer an meinem zelda clone. danke nochmal für die hilfe
mit der energieanzeige

ich möchte mit nem bumerang gegenstände aufsammeln lassen.
der bumerang besteht aus 5 objecten, sehr umständlich, ich weiß, aber funktionert

1 object für den flug nach rechts, eins für den flug nach links, nach oben und nach unten. dann nochmal ein object, welches zur spielfigur zurück fliegt.
da der bumerang die objecte nicht zerstören soll, sondern sie errst vor sich herschieben und dann zur spielfigur bringen soll, hab ich da gerade ein problem...
der bumerang, der zurück fliegt, kann ohne probleme die gegenstände zur spielfigur bringen.
was leider noch nicht funktioniert, ist, dass die gegenstände vor dem bumerang hergeschoben werden.
ich hab es mit move_towards_point und die koordinaten des aktuellen bumerangs versucht, aber die gegenstände hauen in irgendwelche zufälligen richtungen ab..
wär nett, wenn ihr mir helfen könntet. wenn ihr irgendwas zum helfen benötigt, sagt bescheid.
GML-Quellcode
- if collision_point(x,y,Bumerang_re,0,true)
- {
- move_towards_point(Bumerang_re.x,Bumerang_re.y,8)
- }
- if collision_point(x,y,Bumerang_li,0,true)
- {
- move_towards_point(Bumerang_li.x,Bumerang_li.y,8)
- }
- if collision_point(x,y,Bumerang_ho,0,true)
- {
- move_towards_point(Bumerang_ho.x,Bumerang_ho.y,8)
- }
- if collision_point(x,y,Bumerang_ru,0,true)
- {
- move_towards_point(Bumerang_ru.x,Bumerang_ru.y,8)
- }
- if collision_point(x,y,Bumerang_re_zur,0,true)
- {
- move_towards_point(Link.x,Link.y,8)
- }
das ist der code der in den objecten liegt.
vielen dank im voraus.
gruß clemens