Gegner kommen auf mich zu

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  • Gegner kommen auf mich zu

    Ich wollte mir ein Spiel machen, wo ich ein z.B. Kämpfer bin und überall Gegner sind
    Und wie kann ich machen, dass die gegner auf mich schießen???
    PS: Habe die unregistriete version, also dafür bitte...
    Bin über jede antwort dankbar und happy... weil sonst kommt ich mit meinem game nicht weiter......
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    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gamer ()

  • GML-Quellcode

    1. if distance_to_object(spieler) < 120 and distance_to_object(spieler) > 20
    2. {
    3. direction=point_direction(x,y,spieler.x,spieler.y)
    4. speed=3
    5. //deine attacken
    6. }
    7. if distance_to_object(spieler) < 120
    8. {
    9. //nochmal deine attacken
    10. }

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ghostrider ()

  • danke schonmal, nur da ich noch anfänger bin, sind gerade ein paar neue fragen entstanden:
    1. : Wie kann ich machen, das sie jetzt noch um solid objekts gehen???
    2. Ich habe jetzt schon eine waffe und bekomme munition dazu, nur wie kann ich machen, dass der z.B. nach oben,rechts oder so schießt?? Muss ich da immer das obj. ändern oder kann ich irgendwie machen, dass der guckt, ob ich zuletzt w(s,a,d) gedrückt habe????

    Bin über jede antwort glücklich und dankbar.
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    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gamer ()

  • 1. wenn der gegner um solide objekte herumgehen soll musst du im Step-Event
    das hier machen:

    (<- beim gegner)

    Objekt1 = dein Objekt ( Hauptperson ) lass aber die variablen so stehen, d.h. deine person.x deine person.y
    Speed = kannst du verstellen, je nach dem wie schnell dein gegner sein soll...
    stop at: solid only = der gegnerstopt bei soliden objekten ( kannst du umstellen auf all instances <- dann bleibt der aber an allen objekten stehen...)


    2. keine ahnung... würde mich auch mal interessieren...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobi ()

  • 2: du musst mit direction= das richtige finden.

    Also Move into a direction ist :

    GML-Quellcode

    1. direction= //Dein wert
    2. speed= //dein Wert


    Bei direction musst du halt suchen.

    0=rechts
    180=links
    90=oben
    270=unten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ghostrider ()

  • danke...nur muss man statt toward a point das rechts daneben nehmen(toward a point around solid objects... ( an tobi...)

    ghostrider: das versteh ich jetzt nicht richtig...wie soll ich denn suchen???z.B. beim gegner könnte ich ja eig. machen: obj.kugel in direction to player with speed 3 oder so...oder??
    nur von mir...kann ich irgenwie machen, das der sieht, das ich zulest nach rechts gegangen bin oder wie???
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