In beliebige Zeilen springen

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  • In beliebige Zeilen springen

    Hi Leute!

    Also ich mal eine ganz kleine Frage und zwar möchte ich durch einen Befehl in einem Script
    in eine beliebige zeile springen können. also so etwas gibt es bei anderen programmiersprachen, das heißt dann "goto(zeile)" oder so.

    Ich möchte, dass wenn sich ein Objekt, in dem Fall ein Haus, außerhalb des Bildes befindet, nicht gedrawt wird! Ich habe 2 Bildhälften (splitscreen) aber ich will nich die selbe abfrage nochmal mit view_current für bildschirm 2 machen!
    Beispiel:

    GML-Quellcode

    1. if view_current=0 && (point_distance(x,y,spieler1.x,spieler1.y)<400) {
    2. image_angle=15;
    3. d3d_transform_set_identity();
    4. d3d_transform_set_rotation_z(image_angle);
    5. d3d_transform_add_translation(x,y,0);
    6. d3d_model_draw(global.mod_haus2,0,0,0,global.uvm_haus2);
    7. d3d_transform_set_identity();
    8. }
    9. if view_current=1 && (point_distance(x,y,spieler2.x,spieler2.y)<400) {
    10. image_angle=15;
    11. d3d_transform_set_identity();
    12. d3d_transform_set_rotation_z(image_angle);
    13. d3d_transform_add_translation(x,y,0);
    14. d3d_model_draw(global.mod_haus2,0,0,0,global.uvm_haus2);
    15. d3d_transform_set_identity();
    16. }
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    um es noch verständlicher zu machen, würde ich es gerne so haben, um rechenleistung zu sparen:

    GML-Quellcode

    1. if view_current=0 && (point_distance(x,y,spieler1.x,spieler1.y)<400)
    2. goto(zeile 6);
    3. if view_current=1 && (point_distance(x,y,spieler2.x,spieler2.y)<400)
    4. goto(zeile 6);
    5. {
    6. //zeile 6 --- ab hier soll das programm fortgesetzt werden
    7. image_angle=15;
    8. d3d_transform_set_identity();
    9. d3d_transform_set_rotation_z(image_angle);
    10. d3d_transform_add_translation(x,y,0);
    11. d3d_model_draw(global.mod_haus2,0,0,0,global.uvm_haus2);
    12. d3d_transform_set_identity();
    13. }
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    Jetzt schon mal Danke für eure Hilfe!

    "Make love, not Warcraft"