Hi!
Wie mittlerweile schon bekannt ist, kenn ich mich überhaupt nicht mit der GML aus. Und in einer Engine, die für Mario-Spiele ist, ist bei einem Gegner, den man besiegen kann, indem man auf ihn springt, folgender Code, wenn der Held ihn berührt:
obj_goomba
Execute a piece of Code
Jetzt will ich einen Gegner erstellen, den man nicht besiegen kann, indem man auf ihn springt. Wenn ich den Code kopiere, dann sagt der irgendwas mit Error.
Also brauch ich einen Code, bei dem Mario, wenn er schon groß ist, klein wird und wenn er klein ist, stirbt. kann mir jemand so einen Code erstellen?
EDIT by WIN: gml-tags eingefügt
Wie mittlerweile schon bekannt ist, kenn ich mich überhaupt nicht mit der GML aus. Und in einer Engine, die für Mario-Spiele ist, ist bei einem Gegner, den man besiegen kann, indem man auf ihn springt, folgender Code, wenn der Held ihn berührt:


Jetzt will ich einen Gegner erstellen, den man nicht besiegen kann, indem man auf ihn springt. Wenn ich den Code kopiere, dann sagt der irgendwas mit Error.
Also brauch ich einen Code, bei dem Mario, wenn er schon groß ist, klein wird und wenn er klein ist, stirbt. kann mir jemand so einen Code erstellen?

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Und immer schön knusprig bleiben!