Ein kleiner "Tennistrainer"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein kleiner "Tennistrainer"

    Hallo, nachdem mich mein Großvater gefragt hat, ob ich im nichtr einen Tennistrainer für Ihn programmieren könnte, habe ich zufällig von Gamemaker erfahren und mir gedacht, dass man das Spiel mit diesem erstellen könnte.
    Das Spiel soll so aufgebaut sein: Man sieht einen kleinen Ball, der ständig die Richtung wechselt. Nach ein paar Sekunden färbt sich dann der Ball und eine Stoppuhr startet (unsichtbar). Nun muss man möglichst schnell reagieren und mit der Maus klicken. Schließlich wird die Zeit aussgegeben, die man gebraucht hat um zu reagieren.
    Ich hoffe ihr versteht das. Es wäre schön wenn ihr mir eine einfache übersichtliche Anleitung schreiben könntet. Außerdem fände ich es super, wenn man keinen GML Code braucht.
    Begeisterter GM Neueinsteiger!!!
  • gm-d.de/board/thread.php?threa…8&hilight=catch+the+clown

    das is ein tutorial was ich gefunden habe, das könnte dir zumindest helfen. Du musst es natürlich verändern und noch dinge hinzufügen :(

    leider hab ich keine zeit gerade und selbst noch nie ne stoppuhr gemacht aber den rest müsstest du mit dem tutorial denke ich schaffen ich hoffe es ist gut erklärt es ist wie gesagt nicht von mir sondern ich glaube von Mark persönlich... aber das steht ja in dem Thread

    ich hoffe das hilft für den Anfang :D
    Philosophie bedeutet, in einem stockdunklem raum nach einer pechschwarzen katze zu suchen, die gar nicht existiert ;) :D
    ------------------------------------
    Mein Projekt: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DER EINSAME SCHLORK <<<<<<<<<<<<<<<<<<
  • Zu dieser Spielidee gibt es bereits ein Tutorial mit Example.
    gamemaker.nl/tutorial.html
    Schau dir mal das 2. von Oben an.

    Ich denke mit ein wenig Basisverständniss des Game Makers
    und ein paar kleinen veränderungen wird sich da das gewünschte
    Trainingsprogramm realisieren lassen.

    Edit: Mist, zu spät.
    Hier werden sie geholfen:
    [Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
    [Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]


    "Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
    "Selber denken regt das Gehirn an."
    - Niffel f.k.a. Kilik

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kilik ()